(erledigt) Kein Bild an HTPC

matmat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
85
Hallo Leute,
ich bin ein wenig ratlos, da der HTPC der meinen Eltern den Fernseher/Reciever/DVD-Player ersetzen soll mich verarscht. Ich hab so jeden 10. Bootvorgang ein Bild und weiß nicht warum.

System:
Gigabyte ITX Mainboard
AMD A10-5700 Prozessor (65W TDP)
Noctua Lüfter
2x2GB Geil DDR3 Memory
Silverstone SG0BB-Lite (mitgeliefertes "300W Netzteil") SilverStone Technology Co., Ltd.INTRODUCTION?SG05
Samsung 120GB (SSD)
Samsung SN-208FB - Laufwerk - DVD+/-RW (Slim-Line Laufwerk)
TECHNOTREND TT-S2-4100 DVB-S2 PCI (Sat-Reciever Karte)
Windows Vista MediaCenter Remote (IR Fernbedienung)
Installiert ist ein Kodibuntu.

Angeschlossen habe ich per VGA einen Monitor. Kabel und Monitor habe ich überprüft, vom Laptop kann ich ganz normal Bild senden.

Ich bekomme beim hochfahren keine Beep-Signale, aber der Monitor bliebt schwarz nach kurzer analog/digital Eingang Singalsuche (wenn ich ihn an den laptop stecke findet er im Sparmodus das analogsignal fast sofort). Ein par mal lief das System auch schon, ich habe z.B. die Fernbedienung installieren können, die Arte Mediathek getestet im Kodi, etc. wenn das System hochfährt läuft es. Nur leider tut es das einfach nicht immer.

Ich habe probiert:
DVD Laufwerk abklemmen (kein Effekt)
RAM entfernen (da müßte ich ja einen Bios Beep bekommen?) (kein Effekt)
RAM entfernen und mit der MicroPSU versorgen (kein Effekt)

Was kann das sein? Mainboard/CPU defekt dürfte doch gar nicht booten???

:heul:

EDIT: Netzteil! Mit der 125W micro-Stromversorgung funktioniert es, wenn ich Mainboard und Festplatte verbinde. Problemlos... jetzt brauche ich ein neues Netzteil... http://www.hardwareluxx.de/community/f51/htpc-silverstone-sugo-netzteil-ersetzen-1072114.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh