Erledigt! Kein Scrollen in Excel 2007

manic

Neuling
Hallo,
ich kann in Excel 2007 nicht mehr scrollen!
In allen anderen Anwendungen funktioniert es, nur nicht in Excel 2007, kann ja dann auch eigentlich nicht an der Maus oder dem Maustreiber liegen.
(Habe Maus aber auch schon getauscht, ohne Erfolg).

Weiss jemand Rat?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Kein Scrollen in Excel 2007

Hallo,

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Ich hatte die Taste "rollen" auf meiner Tastatur gedrückt, deswegen ging es nicht :p

Also vielleicht einfach mal die Taste Drücken und gucken ob's dann funktioniert?! Es könnte ja das gleiche Problem sein :p

MfG,
SmeaL

Ne daran liegts es leider nicht.
Jetzt hat eine zweite Kollegin das gleiche Problem, ich muss dazu sagen, dass ich Office 2007 gestern erst neu installiert habe. Bei dem einen PC als Update von Office 2003 auf 2007, bei dem anderen PC Office 2007 komplett neu.
Und bei beiden funktioniert das Scrollen in Excel nicht.

Das kann nicht wahr sein.
Die beiden Mäuse die nicht funktionieren sind Lenovo Whell Mouse Optical.
Jetzt habe ich mal spßeshalber eine Microsoft Wheel Mouse Optical dran gehängt und damit funktioniert das Scrollen in excel.
Also doch ein Treiberproblem?
Und jetzt? Von den Lenovo Mäusen habe ich 50 im Einsatz!
Dh ich muss mit Treibern rumexperimentieren?
Nur wie, für die Maus finde ich keinen Treiber, ist ja auch kein Wunder, man braucht ja auch keinen speziellen Maustreiber.

So hab mal weiter rumprobiert.
Scheint auch noch an den Computern zu liegen bzw am Zusammenspiel von PC und Maus.
Die Maus die am einen PC nicht gescrollt hat (an dem das Scrollen aber mit einer MS Maus funktioniert) funktioniert wiedrum an einem anderen PC Modell. Scheint also nicht generell an den Lenovo Mäusen zu liegen, sondern aus einer Kombination aus Lenovo Maus und PC (PCs sind auch alle von Lenovo, aber unterschiedliche Modelle)

Zuletzt bearbeitet:
Die Maus die am einen PC nicht gescrollt hat (an dem das Scrollen aber mit einer MS Maus funktioniert) funktioniert wiedrum an einem anderen PC Modell.

Vergleich mal die Angaben im Gerätemanger. Vieleicht wird die Maus aus irgend einem Grund an bestimmten PCs falsch erkannt. Je nach Fachkenntniss kannst du auch mal in die Registry schaun. Hab jetzt nur gerade nicht im Kopf an welcher Stelle.

EDIT: Hab die Stellle in der Registry doch noch gefunden. HLM\Sytem\ControlSet001\Enum\USB (für eine USB Maus)

Dort wirst du eine menge Einträge mit Vid gefolgt von einer Hardware ID. Die ID deiner Maus verät dir der Gerätemanager. Wenn du dann den passenden Eintrag gefunden hast, vergleich einfach an beiden PCs die dort stehenden Angaben. Besonders interessant ist der Eintrag "Class". Meine USB Maus wird dort als HIDClass erkannt. HID steht für menschliche Eingabegeräte :d

Für nicht USB Mäuse gilt das gleiche in Grün nur muss man dann unter ..\Enum\HID nachschaun.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab einen Weg gefunden.
Es war erstens eine "Mouse Suite" installiert, die habe ich entfernt und dann habe ich über den Geräte Manager der Maus manuell einen HID Treiber zugewiesen.
Das hat geholfen und das scrollen funzt jetzt auch in Excel 2007.

THX@ALL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh