[Erledigt] > Logitech C170, Micro meistens zu leise in Skype & Co

SystemX

Urgestein
Hallo an die Community, ich habe vor einiger Zeit die Logitch C170 Geschenkt bekommen, allerdings Zickt diese rum unter Windows 7 als auch unter Windows 10.
Egal ob die Logitech Treiber inkl. Software drauf ist oder nicht, am anfang in Skype ist das Mic angenehm laut so das mich jeder verstehen kann und uhrplötzlich
dann leise so das man nichts hört, selbst dann nicht wenn die Regler auf Anschlag stehen.

Mein ich das nur oder hat das Mic ein Defekt ? (Wackelkontakt oder Kalte Lötstelle gibt es nicht).

Mit meiner Popligen Tevion Kamera aus dem letzten Jahrhundert funzt alles einwandfrei, selbst das Olle Mic macht sein Dienst mit Störgeräuschen.

PS: Eine Mic Verstärkung von 5/10/15/20% hat das Logitech Mic nicht, hat aber selbst meine Tevion nicht und es funzt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte dieser automatische lautstärkeausgleich sein.. den kann man deaktivieren.

geht irgendwo in den windows audiosettings oder der legotech software.. hab leider grade keine entsprechende webcam zur hand^^

...unter welchem BS?
...sollte es win7 sein - auf das lautsprecher-symbol gehen (nachdem!) du die CAM gestartet hast und dann dort unten auf MIXER (ob das bei 8, 8.1 oder 10 auch noch ist, weiss ich nicht)

beispiel:
erst das sound symbol

sound1.jpg

danach auf mixer und das fenster vergrößern:

sound2.jpg

da siehst du alle aktiven proggies und kannst dort die lautstärke(n) individuell einstellen

- - - Updated - - -

edit:
das mit dem unterdrücken der nebengeräusche machen fast alle cams!
habe selber die logitech HD C525 (auch schon uralt (maximal 720p))
eben noch mal getestet - läuft eigentlich immernoch ganz sauber! - es ist aber meinung nach zwingend, das du den logitech treiber dafür installierst, da sonst die CAM nicht im system auftaucht
was sTOrM41 meinte, ist vermutlich diese einstellung:
systemsteuerung - SOUND - Aufnahme:

meine_cam.jpg

und nur dort kannst die sachen eigentlich wirklich einstellen!

könnte dieser automatische lautstärkeausgleich sein.. den kann man deaktivieren.
geht irgendwo in den windows audiosettings oder der legotech software.. hab leider grade keine entsprechende webcam zur hand^^
Nope, den muss man wenn selbst Aktivieren im Soundtreiber bzw. Programm wie z.B dem Realtek HD Audio Manager :fresse:. In Skype gibt es diese
option das Lautstärke (Audio und Mic) Automatisch angepasst werden, das habe ich aber aus.

...unter welchem BS?
...sollte es win7 sein - auf das lautsprecher-symbol gehen (nachdem!) du die CAM gestartet hast und dann dort unten auf MIXER (ob das bei 8, 8.1 oder 10 auch noch ist, weiss ich nicht)

beispiel:
erst das sound symbol

danach auf mixer und das fenster vergrößern:

da siehst du alle aktiven proggies und kannst dort die lautstärke(n) individuell einstellen

- - - Updated - - -

edit:
das mit dem unterdrücken der nebengeräusche machen fast alle cams!
habe selber die logitech HD C525 (auch schon uralt (maximal 720p))
eben noch mal getestet - läuft eigentlich immernoch ganz sauber! - es ist aber meinung nach zwingend, das du den logitech treiber dafür installierst, da sonst die CAM nicht im system auftaucht
was sTOrM41 meinte, ist vermutlich diese einstellung:
systemsteuerung - SOUND - Aufnahme:

und nur dort kannst die sachen eigentlich wirklich einstellen!

Betriebssystem ist natürlich Windows 10 Pro x64. Davon abgesehen nutze ich nicht den Onboard Sound sondern meine Creative Soundkarte und diese hat nichts mit dem
Logitech Mic in der Kamera zutun da diese einen "Eigenen" Soundchip extra für das Mic hat.

Ich bin ja auch nicht von Gestern und kenne all diese "Tricks" :).

Mit der 0-8-15 Tevion Kamera 0 Probleme, wenn ich da die Regler auf Anschlag haue zerfetzt es dem gegenüber die Ohren :fresse:.
In der Logitech Software gibt es dafür 0 Einstellungen, nur fürs Bild. Die Kamera ist halt schon was älter und ehr Einsteigerbereich.

Hier mal ein Screen von der Logitech Sound Einstellung unter Windoof, sind identlich mit der Tevion Kamera.

Ich denke mal das dass Mic in der Logitech einen Defekt hat, zumal die Soundkarte dafür in der Kamera ist :). Edit: Diese Probleme treten auch an anderen Computern nur mit
dieser Kamera auf, egal ob XP, Vista, oder 7.

Edit: Es ist der Steuerchip AU3841 *Zitat For Audio solution AU3841 also build-in 1-CH 16 bit ADC and digital MIC input interface.*
Somit kann ich meine Soundkarten auschließen ;). Ich werde mal das Micro Auslöten und ein anderes Einbauen.

Edit2: Umgelötet und leider immer noch schlecht, sieht ehr so aus als hätte der Chip selbst einen weg :(. Egal, bleibt erstma die Olle Tevion dran :d

Thema Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
...du hast oben geschrieben:
allerdings Zickt diese rum unter Windows 7 als auch unter Windows 10
ausserdem steht da auch nix von einer soundkarte - du redest immer nur vom Micro

also bitte selber mal lesen, was du da geschrieben hast

egal!
vielleicht sind auch das schon (mal) wieder probleme unter win10

wenn du aber selber einen defekt vom micro vermutest, hat sich das problem eigentlich selber gelöst - hardware ist defekt

Zuletzt bearbeitet:
...du hast oben geschrieben:

ausserdem steht da auch nix von einer soundkarte - du redest immer nur vom Micro

also bitte selber mal lesen, was du da geschrieben hast

egal!
vielleicht sind auch das schon (mal) wieder probleme unter win10

wenn du aber selber einen defekt vom micro vermutest, hat sich das problem eigentlich selber gelöst - hardware ist defekt

Die Soundkarte zumindest wenn das Mic in der Kamera Integriert ist hat damit nichts mehr zutun :). Die meisten Webcams mit Mic haben eine
eigene Interne Soundkarte nur für das Micro. Es hat sich nun Bestätigt das der Steuerchip in der Kamera einen Defekt im Audio bereich hat :shot: .

Naja was solls eine Kamera weniger :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh