[erledigt] (Luft)Kühlerempfehlung gesucht, Preisklasse ~ 35 €

sECuRE-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
91
Hi,

ein Freund von mir hat ein kleines Hitzeproblem im Sommer mit seinem bei LIDL gekauften Rechner (XP 2600+ glaube ich, aber auf keinen Fall höher). Der neue Kühler sollte möglichst leise sein, etwas reserve bieten (bis xp3200+ geeignet o.ä.) und das wichtigste: Preisklasse ~35 Euro!

Hat einer (egal ob subjektive oder objektive) Erfahrungen mit solchen Lüftern gemacht (wg Preisklasse), was Montage angeht (muss einfach sein, er ist nicht grade der Hardware-Profi) und Lautstärke?

Optimal wäre noch die Angabe des Onlineshops, bei dem der Kühler erhältlich ist und noch besser wäre es, wenn dieser keine Versandkosten ab einem bestimmten Betrag berechnet.


Vielen Dank & cu,
sECuRE

PS: Bitte keine Beiträge wie "Lies die Artikel und Bewertungen durch", da dort meistens der Preis gar nicht erst genannt wird bzw ich diese Kühler kaum in Onlineshops finde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
39€ der ht-101 dieser hat auch genügend reserven.

bei mindfactory.

dieser ist im original zusatnd nicht leise, ein poti oder zalman fanmate hilft hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das lidl mainboard mountingholes hat, mag dahin gestellt sein ;).
 
Hi,

hab nachgefragt, Mounting Holes hat er nicht. Ich werde mich dann wohl für den 39€-Kühler, der von Zivi vorgeschlagen wurde, entscheiden. Danke Zivi :)

Dank auch an nils für den anderen Vorschlag.

cu
 
Braucht der HT-101 nicht noch Lüfter?
Oder ist da schon einer montiert?
 
Da ist schon einer montiert. Aber ist halt net umbedingt der optimalste.
 
der neue lüfter ist schon recht gut, natürlich kommt der an en y.s-tech greenlable nicht ran, aber akzeptabel, nicht wie bei coolermaster.
 
Alternativ Thermalright ALX 800 + 80er Lüfer nach Wahl.

Guckst Du hier
 
Guck mal hier

Im Forum bietet jemand nen SLK800 incl. Lüfter zum Verkauf an.

Weiß nicht genau, aber ich denke der sollte es für Deine Zwecke auch tun.

Korrigiert mich, wenn ich mal wieder Unsinn verzapfe :d
 
Hi,

danke für den Tipp. Hab mir den direkt gekauft :)

cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh