[ERLEDIGT] Noctua NH-U12s - Inter-Tech SY-800

fritz3

Enthusiast
Hallo,
habe den Noctua NH-U12s bestellt und bin jetzt unsicher, ob er von der Höhe her (125 x 158 x 71 mm (BxHxT)) in mein Gehäuse passt.
Mein Gehäuse ist ein Inter-Tech SY-800 https://geizhals.de/inter-tech-sy-800-88881209-a1266028.html?hloc=at&hloc=de
Abmessungen (BxHxT): 225x178x367mm

Dann habe ich noch die Frage, ob der Lüfter an einer bestimmten Seite gebaut werden soll (zb. wo die RAM verbaut sind, so dass er Richtung Rückwand bläst) und auf welcher Seite es sinnvoll ist.

gruss.fritz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht doch in der Beschreibung. Maximal 150mm cpu kühler Höhe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jau, das hatte ich überlesen.
Dann werde ich wohl das Gehäuse oben offen lassen oder Schlitze einfräsen. Man könnte ja auch den NH-U9s nehmen, doch der ist in allen Bereichen (ausser der Maße) schlechter als der NH-U12s. https://www.ht4u.net/reviews/2014/noctua_nh_d9l_und_nh_u9s_im_test/index9.php

Wie sieht das mit der Aussrichtung des Probellers aus. Muss man sich da nach dem Fan-Kabel richten, da das nicht besonders lange ist?

gruss.fritz

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, werde ich machen, glaube aber nicht, dass der Lüfter passen wird. Habe das gerade mal ausgemessen.
Der Deckel hat oben bereits reichlich Löcher, das sollte klappen.

gruss.fritz

Der Noctua NH-U12s ist angekommen und auf das Board gebaut worden. Der Lüfter ist vielleicht 0,5 cm zu hoch für mein Gehäuse. Habe jetzt den oberen Deckel nur aufgelegt wobei er nach hinten hin leicht höher geht. Es sind die "Pins" welche etwas zu hoch sind, der Lüfter ansich passt prima da man da auch ein wenig variieren kann. Mal sehen ob ich den Deckel ein klein wenig ändern werde.

Unterschied zum passiv Kühler ist folgender:

CPU Termperatur passiv 45 / Fan 33 Grad
Motherboard Temperatur passiv 37 / Fan 33 Grad

Der Lüfter läuft im Automatic Betrieb mit ca 510 rpm, der PC zieht insgesamt ca. 21 Watt. Sind die Werte im IDLE/Internet für ein ITX PC soweit in Ordnung?

gruss.fritz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh