[Erledigt] PC schaltet sich einfach aus beim Gamen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Night-R

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
1.591
Hallo zusammen :)

Da hat man einmal Urlaub und will endlich mal in Ruhe ne Runde gamen, aber was ist nix mit Gamen.

Monatelang lief alles perfekt bis gestern:

Nun zum Problem:

Gestern wollte ich gemütlich Supreme Comander Add-On gamen war 1min im Game plötzlich ging mein PC aus ich :eek:

Da dachte ich Okay kann vielleicht 1x passieren, ich starte PC neu nun kommt immer wieder während des Bootens das Fesplatte Konsistenz überprüft werden soll,das jedesmal wenn ich PC neu starte.
Habe es 1-2 durchlaufen lassen bis ich ins Windows komme.

Jetzt das es langsam nervt überspringe ich es.

Habe mal ein anderes Game gestartet ArmA II auch hier nach 1-2min PC schaltet sich ab.

Ich habe auch mal Orthos 10min laufen lassen, da schaltet sich nix ab, auch bei dem Prog. Fur Mark nicht.
Normalerweisse wird da auch viel Saft benötigt und sollte sich da auch schon abschalten oder nicht ?
Komisch das ganze.

Im Normal Betrieb Surfen läuft alles normal.

Meine Temperaturen sind okay:

Temperaturen
Motherboard 36 °C (97 °F)
CPU 40 °C (104 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 43 °C (109 °F)
MCP 54 °C (129 °F)
SAMSUNG HD753LJ 21 °C (70 °F)
WDC WD1500AHFD-00RAR1 29 °C (84 °F)

Kühllüfter
Gehäuse #2 1318 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.34 V
+3.3 V 3.25 V
+5 V 4.92 V
+12 V 12.36 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V
VBAT Batterie 3.12 V
3.3V Dual 3.23 V
FSB VTT 1.38 V
DIMM 1.79 V
===================================================

Kann es am Netzteil liegen:
Habe mir schon ein neues Bestellt: ATX SEASONIC X-750 750W 80PLUS

Komisch ist auch das ich die Überprüfung während des Bootvorgangs nich abschalten kann.
===================================================

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sind "Sie" habe wo noch alles lief.

Kontrolle mache ich immer letzte Woche Graka ca 67-77° je nach dem was für ein Game oder Test Benchmark.

CPU bei Games ca 56-57° ca alles noch im grünen. ;)
 
***blub*** weiss den keiner was dazu ?

Nun ja habe auch erst mal 2 PC zusammgestellt und bestellt.

Trotzdem dieser muss auch weiterlaufen :(
 
Wenn du ein Multimeter zur Hand hast, würde ich mal die 12V Leitung unter Last checken.

Dein von dir bestelltes Seasonic ist für den System überdimensioniert oder hast du vor bald aufzurüsten?
 
Wenn du ein Multimeter zur Hand hast, würde ich mal die 12V Leitung unter Last checken.

Dein von dir bestelltes Seasonic ist für den System überdimensioniert oder hast du vor bald aufzurüsten?
====================================================

Hallo dank dir erst mal

Leider habe ich kein Multimeter zur Hand

Das Seasonic kommt später in ein anderes System, was dann auch die Power braucht ;)
 
So das neue Netzteil wird gleich hier ankommen.

Ich berichte ob es an dem Netzteil lag.

Wenn nicht habe ich ein Problem :eek:
 
So neues Netzteil ist verbaut, habe grade ca 10-15min mal Supreme Comander spielen können ohne das der PC abschaltet.

Vorher konnte ich keine sec Gamen.

Denke lag jetzt am Netzteil

Muss aber noch ergiebig einen Test durchführen ob es wirklich 100% daran lag.

Aber denke zu 99,9% [J A] < :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh