Erledigt: Problem mit Dell PERC H310 und Asus P8B-X

lommodore

Experte
Hi,

im Zuge des Neuaufbaus meines Himeservers (Software Umgestaltung meines bisherigen Homeservers) habe ich nun einen PERC H310, IT Mode geflasht, in den Server eingebaut. Wenn ich die Kiste einschalte, bekomme ich nur 4 kurze Beeps. Mehr nicht. Ausbauen des Controllers rettet das ganze wieder, der Controller funktioniert aber in zwei Testsyetemen (HP Z400, Asus P6T SE) einwandfrei. Hat noch wer ne Idee, das ich tun kann?

LG

Lukas

PS: Die Hardware Konfiguration ganz vergessen... :

- i3 2100T
- Asus P8B-X
- 16GB DDR3 ECC 1333
- 4x WD RED 3TB im md RAID5 (Daten)
- 250GB Seagate als Datastore für den geplanten ESX
- Mellanox ConnextX-2 SFP 10G NIC
- Dell PERC H310 IT Mode.
- Corsair VS450
- Fractal Design Define R5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum auch immer das Ding so in anderen Rechnern läuft, mit den abgeklebten Kontakten rennt er ...
Ich danke vielmals!

Ob so solche HBAs oder Raidcontroller auf einem Consumerboard laufen, hängt immer an der Board- und Bios-Implementierung. Für Consumerhardware geben die Boardhersteller halt nicht gerne mehr aus, wie unbedingt nötig. Drum kann das durchaus sein, dass in manchen Boards so ein Teil rennt und in manchen nicht.
Bei Workstation- und Serverboards schaut das in der Regel anders aus; dafür kann es passieren dass dort dann halt evtl. irgendwelche TV-Karten nicht laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, das P8B-X ist eigentlich ja auch mehr ein Workstation / Server Board. Aber seis drum, so geht's und nu beschäftige ich mich mal mit ESXi ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh