[Business] Erledigt Thx Gebrauchter 15" Business Lap. zum programmieren von Python usw für 600€?

Graue Eminenz

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.571
Erledigt Thx Gebrauchter 15" Business Lap. zum programmieren von Python usw für 600€?

Servus,

der 16 Jahre alte Sohnemann von Freunden hat sich 800€ zusammengespart und wollte sich dafür einen Laptop kaufen, auf mein anraten hin soll es jetzt ein gebrauchter Business Laptop für 600-700€ werden.
Er hat vor kurzem ein Praktikum gemacht und will jetzt programmieren lernen und möchte deswegen mit Python anfangen, deswegen auch der kauf den Laptops.
Sein Bruder hat bereits einen Desktop Rechner auf dem die beiden zocken können, also müssen wir uns darüber keine Gedanken machen.

Es gibt ja einige Verkäufer auf Ebay die 12 Monate Gewährleistung geben, denke durch so einen gebrauchten Business Laptop spart er Geld und bekommt dadurch auch besser Leistung bzw. Qualität.

Ich bräuchte also Eure Hilfe um einen gebrauchten Laptop um die 600-700€ zu finden.
Dachte an:

15" - FHD - Display matt
8-16Gb Speicher
256Gb SSD

Akkulaufzeit von einer Stunde

Sind Quad Core schon Standard im gebrauchten Segment?

Den Speicher bzw eine SSD könnte ich natürlich auch selbst kaufen und einbauen, falls es ein wenig an der Konfig hängt.

Grüße
Grauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den HP Tipp, der Laptop gefällt mir!

Werde heute mit ihm telefonieren und das nochmal abklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThinkPad E580 - schwarz | 20KSCTO1WWDEDE0 | Lenovo DE

mit 39,6 cm (15,6") FHD IPS (1.920 x 1.080) entspiegelt, 8GB(4+4) DDR4 2400MHz SODIMM, Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und Ziffernblock – Deutsch, Intel Core i3-8130U Prozessor (4 MB Cache, bis zu 3,40 GHz) und 256 GB Solid-State-Laufwerk, M.2 2280, PCIe 4.0 (16 GT/s), OPAL 2.0-fähig für 611,78 € würde Ich da neu kaufen.
 
Bei Lapstore wäre das T540p ein Idee - der Quad-Core hat auch heute noch ordentlich Dampf unter der Haube, ob das wirklich benötigt wird ist aber eine andere Frage.
Mit Bildungsrabatt und dem Budget muss es aber auch nicht unbedingt gebraucht sein, das E580 ist neu eine sehr solide Idee.
 
Danke für die Tipps und Unterstützung!

Für 599€ habe ich jetzt diesen Laptop gekauft: HP Zbook15 G2 i7-4910MQ-2,9GHz 16GB 512GB SSD 15" FULLHD Windows 10 Pro Workstation
 
Hi,
über EBay. Bei brandused_com
Es gab eigentlich 5 Stück. Die sind anscheinend schnell verkauft worden.
Jetzt kostet das Gerät ca. 699€
 
Dann möge es euch gute Dienste bis X Jahre leisten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh