erledigt: USB Stick 2.0 zu 1.1 Anschluss kompatibel?

oLiLoLi

Neuling
Moin,

Nen usb 2.0 stick kann ich ja an einen 1.1er anschluss anschliessen - oder? und wenn ja, gibt es Geschwindigkeitsverluste u dgl. ?

Thx
Oli :wink:

Funktioniert, es kommt dann jedoch ein Hinweis der so ähnlich lautet: 'Ein Hochgeschwindigkeitsgerät wird an einem nicht hochgeschw. USB-Port betrieben'

Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB 1.1 und 2.0 sind immer kompatitel ... also jedenfalls hab ich bisher keie inkompatibilitäten feststellen können ... z.B. mit meiner USB 2.0 HDD am 1.1er port

Geschwindigkeit wird 11mbit bzw. 1MB/s betragen, mehr schafft 1.1 nicht

Jau kannste anschliessen. USB 2.0 ist abwärtskompatibel!
oLiLoLi schrieb:
wenn ja, gibt es Geschwindigkeitsverluste u dgl. ?
Er wird dann halt nur mit der Geschwindigkeit von USB 1.1 ( 12Mbit/sek statt 480Mbit/sek )funktionieren.

PS: google.de -> "usb 1.1 geschwindigkeit" -> der ERSTE Treffer und schon hastes...
:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oLiLoLi schrieb:
Moin,

Nen usb 2.0 stick kann ich ja an einen 1.1er anschluss anschliessen - oder? und wenn ja, gibt es Geschwindigkeitsverluste u dgl. ?

Thx
Oli :wink:

Zweimal Ja. USB 2.0 ist abwärtskompatibel und dann natürlich langsamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh