[Kaufberatung] [Erledigt]USB3.0 Gehäuse für 2,5" HDD mit externer Stromversorgung

Sayuuk

Enthusiast
Guten Tag liebe Luxxer,

Ich habe mal wieder ein Anliegen:

Ich suche ein vernünftig verarbeitetes, möglichst schlankes USB3 Gehäuse für eine 2,5¨ Festplatte.
Es sollte eine optionale externe Stromversorgung haben - perfekt wäre über einen Micro-USB Anschluss - aber natürlich an einem PC auch ohne Netzteil laufen.

Warum?
Ich habe seit kurzem ein Samsung Note 10.1, mit dem ich sehr zufrieden bin und dass mir auch für nicht allzu lange Reisen ausreicht, dann muss ich nicht einen Laptop mitnehmen.
Leider gibt dieses - wie erwartet/normal - nicht genug Strom über den USB OTG Adapter ab um eine externe Festplatte zum Laufen zu bringen.
Ich würde diese gerne am Tablet mit einer externen Stromversorgung betreiben (Micro USB wäre ideal, weil ich ein Kabel sowieso für das Handy dabei hätte und das 2A Netzteil des Tablets ja nicht gleichzeitig mit dem USB Anschluss benutzen kann), aber am Notebooke eben ganz normal über den USB Anschluss.

Falls es Adapter gibt, um eine ¨normale, externe Festplatte¨ zusätzlich mit Strom zu versorgen, wäre das natürlich auch eine Lösung.

Wenn ihr andere Lösungen wisst, könnt ihr die natürlich auch posten.

Zu teuer sollte das Ganze natürlich nicht sein, eine Alternative wäre sonst natürlich auch eine große 3,5¨ HDD mitzunehmen, aber eine 2,5¨ wäre mir erstmal lieber.

Ich freue mich auf eure Antworten
Stefan

---------- Post added at 13:10 ---------- Previous post was at 11:19 ----------

Öhm... hat sich erledigt...

Ich hatte nie an die "überflüssigen" Y-Kabel gedacht, die manchmal bei sowas beiliegen.
Ich habe einfach ein Y-Kabel mit 2 USB Steckern (1x Daten + Strom, 1x Strom) und 1er Buchse bestellt.
Kostet keine 3€ und ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh