[Erledigt] VBScript für HTML generieren

traxxus

Semiprofi
Stehe vor der Aufgabe ein etwas aufwändigeres VBScript zu machen. Mir wurde genau null Talent zum programmieren in die Wiege gelegt, was sich bis heute bemerkbar macht.

In der Hoffnung, dass vielleicht jemand Zeit findet mir auf die Sprünge zu helfen, poste ich das hier.

-> Aus einem Textfile sollen Daten ausgelesen werden und dann als Hyperlink in eine html Datei geschrieben werden (einfache Linkliste).

Inhalt der Textdatei (Schema: Klasse;Kürzel):
A-3.6;MaxlMust
A-3.8;AbduLahh
B-3.4;ChriOtti
B-3.3;MichSchu

Daraus soll eine HTML Linkliste generiert werden in diesem Format:
<a href="a-3.6/maxlmust">MaxlMust</a>
<a href="a-3.8/abdulahh">AbduLahh</a>
<a href="b-3.4/chriotti">ChriOtti</a>
<a href="b-3.3/michschu"MichSchu</a>

Zusätzlich soll überprüft werden ob in den Ordnern eine index.html Datei liegt, ansonsten sollen die Benutzerkürzel gar nicht in der HTML Linkliste erscheinen.

:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal den Linken Teil vom Semikolon in einer Variable speichern und dann nochmal den rechten Teil. Den Linken Teil in kleinbuchstaben umwandeln. Der Rest dürfte klar sein. Die dafür nötigen Befehle findest du hier: Einfache String Operationen

Was bringt dir das ganze? Garnichts. Du hast dann gefüllte Variablen aber keine Verwendung dafür. Soll die Liste in eine Textdatei gespeichert werden? Soll das BVScript vieleicht in eine HTML Seite eingebunden werden und zur Laufzeit dann Links hinzufügen? Fragen über Fragen :d

Danke für deine Hilfe. Es war Kosten- und Nerven schonender das von Hand zu machen als ein Script zu entwicklen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh