[ERLEDIGT] WiFi - WLAN Adapter - Softeware ?

fritz3

Enthusiast
Hallo,
habe mir folgenden USB Wifi Adapter gekauft um auf meinen PC WLAN über einen Router zu empfangen.

https://www.amazon.de/gp/product/B07572GGNP/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&psc=1

Bei der Lieferung war keine CD / Softeware dabei, sondern nur der USB-Stick und die Antenne.
Die schreiben was von Plug und Play. Bedeutet das, dass in dem USB-Stick die Softeware enthalten ist?

In der Beschreibung bei A... ist auch ein Link für die Treiber genannt. Wenn ich den Aufrufe, kann ich eine 98 MB große WiFi.rar Datei herrunterladen. Was soll ich nach dem runter laden damit machen? Für so eine einfache Funktion 93 MB installieren?

Wie soll ich weiter vorgehen?

gruss.fritz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...naja - das wird halt der treiber für dein teil sein... (98MB für einen gerätetreiber ist nicht besonders groß)
eventuell kann man mit der software noch spezielle einstellungen an deinem adapter vornehmen
hast du den treiber mal installiert und dann versucht, damit auf den adapter zuzugreifen?

EDIT:
sonst schaue noch mal bei den A.... rezensionen oder den fragen zu deinem teil nach...
vielleicht findest du dazu einen hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe den Adapter noch nicht ausgepackt aber den Treiber bereits herrunter geladen.
Wohin bzw. was soll ich mit der rar.Datei überhaupt machen?

gruss.fritz

die RAR datei ist ein gepacktes format, was du ersteinmal entpacken musst, zB. mit winrar oder 7z
danach hast du einen entpackten ordner, wo dann vermutlich auch eine setup.exe datei befindet - die müsstest du dann installieren

edit:
es wäre aber besser, du schliesst dein teil erst einmal an bevor du den treiber installierst - eventuell findet windows den treiber selber
wenn nicht, installierst du ihn selber

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Informationen.
Werde es so machen.

gruss.fritz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh