Habe die Ehre, den laptop für jemand zu flicken: die alte 750GB ist leider im Eimer. Leider habe ich das erst beim backup der Windows 7 Neuinstallation mittels macrium reflect bemerkt (error 1117). Ein darauf erfolgtes chkdsk c: /r /f dauert nun schon einen Tag (ca. 40% erledigt). Frage mich, ob das backup dann erfolgreich abläuft.
Nun habe ich eine ssd 240GB Toschiba A100 gekauft als Ersatz und bin am Überlegen, mit dem Win7 Schlüssel gleich Win 10 neu zu installieren (Anscheinend funktioniert das gemäss Windows 10 free upgrade is still available using Windows 7 and 8 product keys | ZDNet.
Da es auf der Acer 5650g Seite keine Treiber für Windows 10 gibt, hätte ich folgendermassen installiert:
1. Win10 home
2. Intel Chipsatztreiber von acer 5650g für win 8.1: Mobile Intel HM65 Express
3. intel management Treiber acer 5650g für win 8.1
Edit
3a. Ethernetreiber für win 8.1
4. Alle updates für Windows 10
5a. Intel graphics Treiber acer (8.1)
6b. Nvidia Treiber acer (8.1)
oder
5b.) Intel graphics Treiber der Intel Seite für win 10
6b.) Nvida Treiber der nvidia Seite für win 10
Läuft das dann ohne Probleme (habe von touchpad Treiber Problemen beim 5750g mit Win 10 gelesen) oder sollte ich lieber Win 7 a) neu installieren oder b) das backup der win 7 Festplatteninstallation zurückspielen und allignment, trim und den ganzen pi pa poh für ssd anpassen?
Nun habe ich eine ssd 240GB Toschiba A100 gekauft als Ersatz und bin am Überlegen, mit dem Win7 Schlüssel gleich Win 10 neu zu installieren (Anscheinend funktioniert das gemäss Windows 10 free upgrade is still available using Windows 7 and 8 product keys | ZDNet.
Da es auf der Acer 5650g Seite keine Treiber für Windows 10 gibt, hätte ich folgendermassen installiert:
1. Win10 home
2. Intel Chipsatztreiber von acer 5650g für win 8.1: Mobile Intel HM65 Express
3. intel management Treiber acer 5650g für win 8.1
Edit
3a. Ethernetreiber für win 8.1
4. Alle updates für Windows 10
5a. Intel graphics Treiber acer (8.1)
6b. Nvidia Treiber acer (8.1)
oder
5b.) Intel graphics Treiber der Intel Seite für win 10
6b.) Nvida Treiber der nvidia Seite für win 10
Läuft das dann ohne Probleme (habe von touchpad Treiber Problemen beim 5750g mit Win 10 gelesen) oder sollte ich lieber Win 7 a) neu installieren oder b) das backup der win 7 Festplatteninstallation zurückspielen und allignment, trim und den ganzen pi pa poh für ssd anpassen?
Zuletzt bearbeitet: