Henne79
Experte
Hi,
habe ich das richtig gemacht?
habe ich das richtig gemacht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also unten ist kein Lüfter der zur GraKa pustet. Insgesamt ist das System jetzt deutlich leiserSo wie jetzt ist es besser für die CPU weil der Radiator kühle Außenluft bekommt aber der untere Lüfter bläst warme Luft zur Grafikkarte also für die schlechter.
Ist der Radiator oben dann bekommt die Grafikkarte halt die kühle Luft von vorne aber der Radiator kann oben nur mit der warmen Luft der Grafikkarte kühlen.
Ich zitiereKönnte ein Corsair Carbide Clear 400C sein
Klemme am besten auch noch einen der zwei Lüfter deiner Grafikkarte ab und richte den Lüfter des CPU Kühler so aus, dass er die Backplate der GPU aufheizt. Ach und wenn du schon dabei bist ein völlig unrealistisches Szenario zu erfinden kannste auch noch einen Heißluftföhn in das Gehäuse halten. Dann merkt man wenigstens richtig wie der fehlende Boosttakt FPS kostet bei deinem 60Hz Display.Was wenn es 100Mhz sind bei gleichzeitig 500U/Min weniger der Grafikkartenlüfter? Das macht sich schon bei der Lautstärke bemerkbar. Wenn ich bei mir den Bodenlüfter abklemme
und die Meshfront zu 90% zuklebe
Danke für deine HilfeDer Kühler ist ok und für die Karte ausreichend. Bei der Ti wurde er deutlich vergrößert. Wenn zu wenig Boost Takt dann einfach den Radiator nach oben bauen.
GTX1080Ti Airflow:
Anhang anzeigen 442289
Ich muss es vielleicht mal aus Langeweile ausprobieren, weit aber nicht ob ich mit dem Radiator am Board vorbei kommeIch glaube für die GPU ist die Aufwärmung des Radiators vorn weniger "schlimm" als die deutlich gesenkte Luftfördermenge aufgrund des erhöhten Luftwiderstands durch den Radiator.
Da die Lüfter in dieser Radiator-Position saugend Montiert sind, sinkt die Luftfördermenge nochmal deutlich.
Optimal wäre der Radiator im Deckel und Lüfter im Push Betrieb (dann sieht man das RGB auch weiterhin). Durch den Pushbetrieb erhält man eine bessere Luftfördermenge, was die aufgewärmte Gehäusetemperatur für die CPU-Kühlung wieder ausgleichen sollte.
Solange man aber keine Temperatur- oder Lärmprobleme hat kann man es aber auch ruhig so lassen.
Radiator im Deckel hätte auch den Charme das die AiO Pumpe der tiefste punkt im Kreislauf ist. Aber auch hier gilt, solange da keine Probleme sind, warum ändern?