erledigt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 337316
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 337316

Guest
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Seit ca 3 Tagen macht einer der Lüfter der o.A. Grafikkarte Rattergeräusche. Im ersten Moment klingt es als würde der Lüfter an etwas streifen.Wenn ich jedoch den Lüfter vorsichtig per hand bewege hört man nichts.
Sobald jedoch die minimaldrehzal anliegt rattert es.Bit steigender Drehzal wird es lauter und ab 70% ist das Rattern kaum noch wahrnehmbar da es vom Lüftergeräusch übertönt wird.
Da sich die Ratterdrehzahl bei steigender Drehzahl nur in der Läutstärke verändert nicht aber in der Drehzahl , gehe ich von einem Lüfterdefekt aus. Die Karte ist etwas über ein Jahr alt.
Hat jemand sowas schon gehabt ? Da ich die Karte hier im Forum gebraucht gekauft habe : Muß ich über Mindfactory reklamieren oder geht es direkt über de Support ?

Ich habe die Karte ausgebaut , hab die schrauben am Lüfter nachgezogen , hab gschaut ob etwas hinein hängt. Die Schrauben waren Fest ich konnte optisch nichts feststellen.

Vielen dank im Vorraus.
RMA geht nur über den Händler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh