erledigt...

grog

Urgestein
Hallo zusammen,

Vielleicht weiß von euch jemand weiter...

Ich hab bei mir in der Küche / Essbereich sowie im Wohnzimmer diese Wlan Schalter von Amazon.

Küche / Essen ist ein Taster mit 2 getrennten kreisen, im Wohnzimmer ein einzelner Taster.

Soweit lief das System bis heute fehlerfrei.

Heute hatte ich mich dran gesetzt und mein WLAN erneuert, anstelle von Unifi uap sind nun von Unifi 1x U6 pro 2x U6 plus verbaut worden.

Soweit habe ich auch alles auf die neuen unifi Geräte bekommen, nur die Schalter (können nur 2.4GHz wifi) hatten Probleme.

Ich war natürlich so "blöd" und habe alle Verknüpfungen in smart Life und alexa gelöscht und wollte es neu konfigurieren (ohne erfolg)

Zuletzt habe ich dann meinen alten unifi uap genommen und den wieder online gebracht.. Nun wollte uch darüber wieder die Wlan Schalter konfigurieren, jedoch funktioniert es nicht.

Im Wohnzimmer und Küche kommt immer die Meldung "der Raum" unterstützt das nicht , im Essbereich funktioniert es (Küche und Essbereich werden aber zusammen konfiguriert).

Habs dann noch über die Tuya App versucht.. Gleiches Problem.

Schalter komplett stromlos gemacht, neues 2.4ghz wlan (vom Router im Wohnzimmer) geht nicht, smart Life und Amazon gelöscht /deinstalliert und neu installiert brachte auch nichts.

Mein Sohn hat in seinem Zimmer nen Echo mit 1x Schalter über seinen Account, der funktioniert ohne Probleme

Hat jemand eine Idee wo es da klemmen könnte?

Die wps Taste soll ich wofür drücken?

Die Schalter werden per App konfiguriert und die unifi Ap's laufen über nen LAN Port

Richtig,
Werden aber über die smart Life oder tuya app eingerichtet, nicht direkt über den Router..

Die app kann man dann mit Amazon alexa Verknüpfen und alles per Sprachsteuerung bedienen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

warum auch immer dein letzter post gelöscht wurde, die wps taste habe ich gerade getestet, brachte keinen erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
thema erledigt, der Serien Touch hat sich gegrillt und mein system durcheinnander gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh