Erledigt

Don Philippo

Enthusiast
Ich habe gestern mir eine WLAN Karte auf den einzigen PCI Slot eingebaut und seitdem läuft mein System nicht mehr stabil. Manchmal schaltet er sich gleich ab und startet neu, manchmal bleibt einfach alles stehen und nichts geht mehr, da kann man nichtmal mehr die maus bewegen, freeze einfach. Woran könnte das liegen? Temperatur vielleicht, da jetzt noch weniger Platz drin ist? Hab dies mal beobachtet und sie steigt schon manchmal bis auf 54° (CPU), aber ist das zuviel?

Hat sonst jemand brauchbare Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was es war, auf jedenfall habe ich die PCI Karte wieder ausgebaut und nun läuft er wieder ohne Probleme. Kann auch sein, dass er sich mit dem Windows nicht vertragen hat, und dazu noch die Temp.Probleme. Wird sicher höher als 54° gegangen sein.

Werd sie mal in meinen anderen einbauen und schaun was dann los ist.

Hast du die richtigen Treiber dafür verwendet? Und alte Treiberreste davor entfernt?

Jop eigentlich schon, aber sie läuft jetzt problemlos im anderen Rechner. Seltsam seltsam. Naja so schlecht ist ein USB WLAN Stick ja auch nicht. und man sieht ihn auf der Rückseite eh nicht *g* von daher egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh