Erledigt!!

Mutan

Neuling
Moin,
ich hab das Problem mit dem Bildschirm, dass der nach dem Anmachen erst mal wie wild flackert, also so ziemlich hochfrequent, manchmal ist das Bild nach 2 min, manchmal aber erst nach ner Stunde stabil, was kann das sein. Es spielt keine Rolle welchen Eingang ich verwende.

Mutan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flackert die Hintergrundbeleuchtung des Monitors?
Mit etwas Glück ist es ein relativ einfach zu findender Fehler im Netzteil oder auf der Platine des Monitors (Stichwort: Kondensator).
Mit etwas Erfahrung im Bereich Elektronik / E-Technik, einem Multimeter, einem Fön und einem Lötkolben besteht die Möglichkeit, den Fehler schnell zu finden.
Vielleicht kennst du jemanden, der dir da mal helfen kann.
Auch der "Fernsehladen um die Ecke" hat vielleicht eine Werkstatt, wenn du einen kostenlosen Kostenvoranschlag bekommst, kannst du ja mal fragen.
Wenn es sich um diesen http://www.netzwelt.de/news/74709-samsung-syncmaster-215tw-test-viel-flachbildschirm-wenig-geld.html Monitor handelt, könnte sich eine (reguläre) Reparatur vielleicht noch lohnen.

Die letzten Monitore (ViewSonic, Medion) die einen vermutlich derartigen Fehler hatten, ließen sich mit den entsprechenden Ersatzteilen (Materiallosten etwa 1,- €) in ca. 1/2 Stunde reparieren.

Wage dich nur an das Innenleben eines elektrischen Geräts, wenn du weist was du tust. Einen PC zusammenbauen zu können ist eine Sache, einen offenen Monitor "laufen" zu lassen und daran zu arbeiten eine ganz andere und möglicherweise gefährliche.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja es handelt sich um den Monitor aus deinem Link, das Gerät wäre echt zu schade zum wegschmeissen, der hat ein Super Bild. Danke für den Tip, ich werde mich mal bei meinem Fernsehhändler meines Vertrauens erkundigen, selber machen iss net, ich kann zwar PCs zusammenbauen, aber von allem was mit Strom zu tun hat, lass ich ma schön die Finger weg:-) Ich denke es ist die Hintergrundbeleuchtung, ja, denn der Monitor geht auch manchmal einfach aus während des Flackerns, aus und wieder einschlten geht dann meistens wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh