erledigt

Kr0n05

Urgestein
Moin,

leider ist es mir nicht möglich über HDMI Sound auszugeben, in der Nvidia Systemsteuerung steht zwar HDCP ist bereit, aber es steht zusätzlich: Ihr Graka verfügt nicht über eine voll funktionelle HDCP-Unterstützung!

Ob das damit zusammenhängt kann ich nicht sagen! Ich weiß nur das Nvidia und Soundausgabe über HDMI ja immer so eine sache ist! Da lobe ich ATI

Ich habe in den Soundeinstellungen von Win7 auch "Digitalausgabe (HDMI)" als Standard eingestellt, leider kommt am TV aber kein Ton an!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die überhaupt ein HD Audiogerät dabei. Kann sein das du den Digital Output der Soundkarte auf der Grafikkarte anschließen musst.

Mhm... Denke schon!

Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht...

Aber grade gefunde...

Sound
- HD Audio Chipsatz
- Eingänge
-1x Line-In
-1x Mikrofon
- Ausgänge
-4x Line-Out
- bis zu 8 analog Kanäle
- 8-Kanal Surround Soundchip

Frag im HTPC Forum ;)

Sorry dass ich ich dir schon wieder die gleiche Antwort gebe wie letztens bei deinem Problem mit den Rucklern, sind halt typische HTPC Topics :fresse:

Hehe, schon wieder ja?

Okay mache ich!

Bei meiner Grafikkarte war ein Mini Kabel dabei das musste ich ans Mainboard hängen davor hat es auch nicht geklappt. Jetzt funzt es einwandfrei. Achtung nicht verpolen sonst geht es nicht.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Ziemlich uncool einen Beitrag "erledigt" zu benennen wenn das Problem gelöst ist und jemand anders mit demselben Problem nach einer Lösung sucht.

Man sollte meinen, dass jemand mit 16k Beiträgen den Sinn eines Forums verstanden hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh