Erledigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Braineater

Urgestein
Ich schreibe grade ein Review zu einer SSD mit Sandforce2 Controller. Laut Hersteller kann die SSD mit 555 MB/s lesen und mit 480 MB/s schreiben.
Ich erreiche jedoch nur werte von 210MB/s lesen und 150 MB/s schreiben.

Die 4K werte sehen mit 25MB/S Lesen und 120 MB/S Schreiben normal aus, auch die Zugriffszeiten sind mit 0,1 bzw 0,2 ms im grünen Bereich. Intel Storage Treiber ist drauf und im AS SSD sind alle Werte grün.

Woran kann es liegen das die SSD nur so niedrige sequetielle Werte bringt?

Mal zu meinem Aufbau:
  • Als Kabel habe ich das vom Hersteller mitgelieferte verwendet, das sollte also theoretisch SATA3 schaffen.
  • Die SSD hängt an einem von zwei INTEL SATA3 Ports, am anderen Port hängt meine Corsair Performance Pro, gibt es da vll Probleme? Die Corsair performt aber normal

Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine Idee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um welche ssd handelt es sich denn?

lass mal atto laufen, damit erreichen sandforce ssds in der regel die angaben.
beim as ssd kann der controller die daten nicht koprimieren.

der schreibwert sieht auch noch normal aus, nur lesen ist in der tat recht niedrig.

Es ist eine 120 GB V+ 200 von Kingston

Mit Atto schafft die SSD die angegebenen Werte

€: Hab mir grade mal einen Test angeschaut und die mit as ssd erreichten werte scheinen wohl normal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
das denke ich auch :)

Super Vorschlag...werd ich mir mal merken...:rolleyes:

Das nächste mal les ich mir einfach alle Threads durch wo der Titel nicht auf die Lösung meines Problems hoffen lässt ;)

Hier kann zu

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh