[Kaufberatung] Erledigt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du sagen, um welches System es sich handelt? Eine teure Soundkarte lohnt sich nur im Zusammenspiel mit besseren (teureren) Lautsprechern/Kopfhörern. Um ein Einschätzung zu machen, was sich bei dir lohnt, es deshalb notwendig deinen genauen Audiokomponenten zu kennen.

Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte für meinen PC.Ich lege Wert auf eine gute Soundausgabe bei Musik,Spiele und Filmen.Leider kenne ich mich damit gar nicht aus,weiss aber das es mit den Creativ-Treibern und Windows Probleme gibt.
Soundsystem ist ein 2.1 von Logitech.
Preis ist erstmal egal,da kann ich immer noch ab und zu geben.
Würde mich sehr über eine Beratung freuen.
Irgendwie würden die meisten hier einen Widerspruch sehen.

Der größte klangliche Sprung wird wohl ein Wechsel zu besseren Lautsprechern sein.

Ein günstiger Einstieg mit eingebauter Soundkarte wäre z.B. das hier: Alesis M1 Active 320 USB

Gerade bei tiefen Budgets lohnt es sich möglichst viel in die Lautsprecher/Kopfhörer zu investieren und nur eine günstige SK anzuschaffen.

Suche Soundkarte und bräuchte etwas Entscheidungshilfe.

Ich finde mit einer Creative Xfi Titanium (Bulk ist die recht preiswert) tust du dir Kartenmässig was gutes. Dann ein gutes Sennheiser Headset zu deinen Boxen (Headset zum Spielen).
Die aktuellen Creative Treiber, kann jetzt für oben genannte Karte reden, sind sehr gut.

Ich finde mit einer Creative Xfi Titanium (Bulk ist die recht preiswert) tust du dir Kartenmässig was gutes. Dann ein gutes Sennheiser Headset zu deinen Boxen (Headset zum Spielen).
Die aktuellen Creative Treiber, kann jetzt für oben genannte Karte reden, sind sehr gut.
Das ist aber sehr kontraproduktiv, was Kosteneffizienz angeht. Klanglich auch nicht das Gelbe vom Ei.

Hängt vom Budget ab und von dem, was du erreichen willst.

Für die Schreibtischbeschallung empfehlen sich Nahfeldmonitore, die gibts aktiv mit Endstufe.

Soll ein weiterer Bereich beschallt werden, lohnt sich ein AVR mit digitalem Eingang (z.B. Yamaha RX-V595) und ein Paar gute, alte Boxen wie die Canton Quinto 510, 520, 530 oder 540. In diesem Fall tuts per digitaler Verbindung auch der Onboardsound.

Die Beyer sollen z.B. gut an AVR-Kopfhöreranschlüssen gehen. Ich hatte mit meinem AKG auch keine Probleme.

Investiere das Geld lieber zuerst in einen hochwertigen Kopfhörer. Danach kannst du dir immer noch Gedanken um eine Soundkarte machen.

Je nach OnBoardChip kann aber auch eine "hochwertiger" Kopfhörer ein Sounding wie ein Dosentelefon haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh