erledigt_Ram für Asus P&t

Lauki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2023
Beiträge
1
Hallo in die Runde.
Ich habe ein altes Asus P6T in Betrieb.
RAM installiert Corsair DDR3 1600MHz, 9-9-9-24, 3 x 2 GB Riegel
Nun möchte ich gerne den Speicher erweitern, zur Not auch die alten Riegel gegen neue tauschen.
Es gibt zwar eine Liste mit vorgeschlagenen Herstellern, diese ist aber natürlich genauso alt wie das Board.
Frage: Kann ich handelüblichen Speicher 1600MHz einbauen?
Wie gesagt, ein Tausch gegen zwei z.B. 8GB Riegel wären nicht das Problem, wenn sie denn funktionieren würden.

Danke schon einmal im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lese im Handbuch nach welche Modulgröße bzw Kapazität kompatibel ist, dann kaufe einfach DDR 1600 mit der passenden Größe. Sollte ohne Probleme möglich sein. Zurücksenden geht immer.
 
Die meisten DDR3-1333 Module werden laufen, bei den 1600ern kann es einige Ausnahmen geben. Allgemein würde ich auf Grund des Triple Channel Speicherkontrollers dazu raten, ein Triple Kit oder notfalls 3 (hoffentlich) baugleiche 4GB/8GB Module zu verbauen. Bei einigen RAM Herstellern gibt es eigene Tools um die Kompatibilität zu prüfen/kompatiblen Speicher zu finden, das ist ggf. nützlicher als die ASUS QVL.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh