"erledigte" Threads irgendwie markieren

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hiho

Ich bin sicher das wurde hier schonmal gefragt ob das geht und ich habs wieder mal nicht gefunden ;) naja ich werf die frage trotzdem mal innen raumund hoffe, dass ich das richtige unterforum erwischt habe. ich weiss nicht wie es euch geht, aber ab und zu guckt man ja mal mit der suchfunktion nach irgendwelchen sachen z.b. problemen die mit sicherheit schonmal gestellt wurden und wird dann auch ziemlich schnell fündig. das problem ist nur, dass man dann auf zig threads klickt und sich da durchließt und am ende feststellt dass das problem nicht wirklich gelößt worden ist. da verschwendet man unnötig zeit.
deshalb ist mir so die idee gekommen, ob man dem threadstarter nicht so einen funktionsbutton setzen kann den er einfach nur anklicken braucht wenn er sein problem in dem thread als "erledigt" ansieht und der thread-betreff für die anderen user irgendwie (z.b. farblich gekennzeichnet) wird, dass man dort das gestellte problem mithilfe der forumluxxer beheben konnte.
das hätte den vorteil dass wenn man eine suche startet nach seinem problem und nen paar threads findet die da gekennzeichnet sind, dass man sofort sieht, aha dort hat man das problem gelößt und dort nicht. so würde es auch irgendwie vermieden werden das leute in threads posten die schon längst mit ihrem dort vorgestellten problem behoben wurden. bislang editiert man ja oben den betreff irgendwie mit "hat sich erledigt" etc. aber das hat ja den nachteil dass derjenige, der nach dem gleichen problem sucht sich nix unter diesem betreff vorstellen kann.

naja könnt ja mal sagen was ihr davon haltet oder ob sich das überhaupt nicht lohnt. ich fände es irgendwie schon praktischer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja des is ne super Idee. Wie oft hab ich schon nach ner Problemlösung gesucht und dann Threads gefunden die mir net helfen konnten weil das Problem nicht gelöst wurde. Wäre wirklich toll so eine Funktion einzubaun.

fände ich auch eine super neuerung!
die threads sollten aber trotzdem nicht geschlossen werden, sondern für weitere denkanstöße oder neue lösungswege geöffnet bleiben. :d

wahrscheinlich meintest du das sowieso, aber deinen satz "so würde es auch irgendwie vermieden werden das leute in threads posten die schon längst mit ihrem dort vorgestellten problem behoben wurden." kann man auch anders verstehen. :)

smiley schrieb:
fände ich auch eine super neuerung!
die threads sollten aber trotzdem nicht geschlossen werden, sondern für weitere denkanstöße oder neue lösungswege geöffnet bleiben. :d

wahrscheinlich meintest du das sowieso, aber deinen satz "so würde es auch irgendwie vermieden werden das leute in threads posten die schon längst mit ihrem dort vorgestellten problem behoben wurden." kann man auch anders verstehen. :)

genau das meinte ich auch damit. geclosed sollte es nicht werden. aber ich finde es z.b in threads wie "passt der kühler auf mein board" affig wenn 2 leute sagen : ja der passt und dann posten dann noch 150 leute drunter "ja das stimmt der passt" oder sowas. :lol:

ich mache das normalerweise. aus den gentoo foren sind solche threads mit einem
[solved] am anfang des threadtitels gekennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
*vote* alos ich bin dafür. ich finde solche treads auch nervig wo 1 post gemacht wurde und der treadsteller hat die lösung gefunden und nur weil sein problem gelöst ist editiert er den treadnamen oder schreibt gar in seinem ersten post "hat sich schon erledigt" also falls das möglich ist wäre es nett wenn so etwas eingebunden wird. wenn nicht ist der vorschlag von amdunlock auch sehr überzeugend.
mfg
Vorher

Wäre im Marktplatz sicher auch angebracht. Da tauchen nach Monaten immer wieder alte Threads mit sinnlosen Nachfragen auf. Meist haben die Ersteller sie einfach nur vergessen closen zu lassen. Da wäre eine Kennzeichnung wahrlich hilfreich.

Vorrausgesetzt die Ersteller kümmern sich auch um ihre Threads. ;)

SniperMK :coolblue:

dann macht's so wie amdunlock das gesagt hat und ändert den threadtitel ^^ .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh