Erledigte

ScHItZ

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich plane derzeit ein neues Projekt und bin gerade etwas verzweifelt was die Lüfterwahl angeht. Um es vorwegzunehmen ich such wahrscheinlich die eierlegende Wollmilchsau...

Normalerweise nehme ich ja immer NB oder Noctuas (sind halt meiner Meinung nach die besten) aber in diesem Build will ich es etwas anders machen und suche daher RGB Lüfter.

Was ist mir wichtig? RGB soll steuerbar sein z.b. über eine eigene Software (da war Corsair ganz gut leider sind die relativ laut und haben in den Tests auf Radiatoren eher mies abgeschnitten)
Die Kabel, PWM und RGB sollen getrennt sein da sie sonst nicht wirklich verlängerbar sind (Thermaltake Ring, wäre eigentlich nicht schlecht aber soviel ich weiß ist es nur ein Stecker)

Die Lüfter sollen bei aller optik noch einen guten statischen druck im unteren Drehzahlbereich haben um die Radiatoren zu kühlen (4x black ice nemesis gts 480).

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm dir Phanteks Halos. Das sind Aufsätze für die Lüfter, die jeden Lüfter zum RGB-Lüfter machen. Problem gelöst, du kannst anständige Lüfter nehmen und hast trotzdem RGB.

hab ich schon mal gelesen, wie werden die angesteuert?
das Problem ist dass das Dragon Center bei MSI ziemlicher Kehricht ist...

Wenn du in der Vergangenheit NB eingesetzt hast und damit zufrieden warst, könnten auch die NB-eLoop X was für dich sein. RGB via extra Kabel mit normalem aRGB 3-PIN. Hinsichtlich Steuerung habe ich leider keine Ahnung was außer den Mainboard Tools in Frage käme ...

Corsair 120 hd is auch noch ne gut Wahl brauchsta ber z.b. ein aquaero um sie per Spannung zu steuern weil im pwm Modus bekommst man sie nicht unter 800rpm
Im spannungsmodus 415rpm is das niedrigste

Sehr cool.steuerung über aquacomputer aquaero und octa ist eh in Planung würde mir sehr gut rein spielen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh