Erlischt meine Garantie wenn ich eine andere VGA kühler einbauen lasse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FB07

Legende
Hallo,

ich habe ein X1950XT von Connect3D aber mir ist der Kühler zu laut.

Nun wollte ich den Zalman VF900-Cu kaufen..

Wenn ich diesen Kühler einbauen lasse, erlischt dann die Garantie von meiner Grafikkarte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja.....sie erlischt.
Vielleicht baut dir auch dein PC Händler den Lüfter drauf und gibt dir dann von sich aus noch Garantie auf die Karte.
Aber wenn du es selber machst wars das mit der Garantie.

Schreib denen von Connect3D mal eine Mail. Hab ich bei Gainward auch gemacht und die sagten, dass das voll ok sei, und ich meine Garantie trotzdem behalten kann. Bewahre aber die Mail gut auf, denn falls mal was sein sollte, und die sir trotzdem keine Garantie geben wollen, ist die Mail der Schlüssel zum Erfolg, bzw zu einer neuen Karte ;) )

Also ich habe bei Atelco ein PC zusammenstellen lassen

Die haben 5 Jahre Garantie gegeben, ich will auch nicht selber einbauen.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob die Garantie auch für die Grafikkarte weiter gilt, wenn ich eine andere VGA einbauen lasse
Hinzugefügter Post:
Schreib denen von Connect3D mal eine Mail. Hab ich bei Gainward auch gemacht und die sagten, dass das voll ok sei, und ich meine Garantie trotzdem behalten kann. Bewahre aber die Mail gut auf, denn falls mal was sein sollte, und die sir trotzdem keine Garantie geben wollen, ist die Mail der Schlüssel zum Erfolg, bzw zu einer neuen Karte ;) )

Hmm danke..

Ich glaub ich werde mal am mittwoch erst bei Atelco selber nachfragen..

Wenn die auch keine Garantie geben dann schreibe ich eine mail an Connect3D :)

Zuletzt bearbeitet:
du verlierst deine garantie nicht, auch wenn andere was anderes behaupten...es ist keine bauliche veränderung an der graka und die schrauben sind nicht versiegelt.

mfg
thornhill

der hersteller muss es ausschließen, dass der kühler gewechselt werden darf
steht nirgends ein hinweis darauf (in deutsch!), dann darf man es theoretisch
allerdings musst du dir auch sicher sein, dass du alle beipackzettel hast

größtest problem bei der sache ist die durchsetzung der ansprüche wenn sich der hersteller querstellt

gruß klasse

naja, wenn nun echt jemand die karte durch den umbau verkackt, dann ists ja rechtens, dass der hersteller keine garantie gibt... also wenn du nicht beweisen kannst, dass der fehler auch schon vor dem umbau vorlag, dann siehts denke ich mal eher schlecht aus...

das thema wurde schon oft genug diskutiert, bitte die suche benutzen!

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh