Ernährung bei Kraftsport, Buchtipp oder ähnliches?

N

Nubert

Guest
Hallo Zusammen,

ich mach seit 8 Wochen zu Hause immer Kurzhanteltraing und auch ohne Hantel Training nach diesem Buch hier Buch 3 mal die Woche immer zwei Workouts im Wechsel und immer 2 x 20 Wiederholungen. Ziel ist es bissel weniger Gewicht und vorallem einfach bissel fester und weniger Fettanteil (angefangen bei 100.6 derzeit ca. 97kg, Größe 183), das einzige was ich ernährungstechnisch geändert habe, ich esse fast keine Süßigkeiten mehr, vorallem keine Schokolade etc. Ich wollte aber mehr an der Ernährung ändern (sofern das geht da ich 3 Kids habe und das Essen sollte natürlich für die auch passen) und hab da schon ein wenig gegoogelt und im Prinzip hoffe hab ich es richtig verstanden, wenig KH (außer vor dem Training) viel Eiweiß und wenig Fette, stimmt das so?

Ich tue mir ehrlich gesagt ziemlich schwer das jetzt aufs Essen direkt umzumünzen, deshalb such ich ein Buch oder ähnliches wo die Lebensmittel bissel eingruppiert sind, ähnlich dieser Ampelbücher wo es gibt, nur speziel halt auf Sport bezogen, kennt jemand sowas? Ich suche keine Bücher speziell für Bodybuilding direkt sondern nur für normales Krafttraining, will kein Herkules werden sondern nur a bissel abnehmen und besser definiert sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenig kh, viel ew und wenig fett stimmt nicht. Viele kh, damit man ordentlich Power hat. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh