Ernährungs-App

Soulysurfer

Neuling
Heyho, vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer App fürs iPad, die Nährwerte erfasst. Geht weniger um irgendein Diätquatsch als um gesunde Ernährung und die eigenen Gewohnheiten zu checken hinsichtlich Cholesterin, gesättigten Fettsäuren etc. Optimal wär eine App, die den Barcode eines Produktes scannt und dann bei Mengenangabe die entsprechenden Nährwerte übernimmt. Im englischsprachigen Ausland gibts ja recht gute Datenbanken für sowas, jetzt bin ich auf der Suche nach einer App für den deutschen Sprachraum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho, vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer App fürs iPad, die Nährwerte erfasst. Geht weniger um irgendein Diätquatsch als um gesunde Ernährung und die eigenen Gewohnheiten zu checken hinsichtlich Cholesterin, gesättigten Fettsäuren etc. Optimal wär eine App, die den Barcode eines Produktes scannt und dann bei Mengenangabe die entsprechenden Nährwerte übernimmt. Im englischsprachigen Ausland gibts ja recht gute Datenbanken für sowas, jetzt bin ich auf der Suche nach einer App für den deutschen Sprachraum.

Wenn du dich wirklich mit der Ernährung / Gesundheit / Essgewohnheiten befassen willst, empfehle ich dir das App von Dr. U. Strunz. Nicht direkt was du suchst, aber installiere mal das App und lies einfach einige Wochen die täglichen News, so kannst du dir ein breites Wissen aneignen. U. Strunz ist führend im deutschsprachigen Raum was Lebensgewohnheiten, Gesundheit und Ernährung angeht... du wirst es nicht bereuen...
Viel Spass :-)

Guck dir mal FDDB.info an.
Für Android gibts dafür ne App, dann wirds das sicher auch für iOS geben. FDDB heißt das Teil.

Kannste alle deine Lebensmittel die du täglich zu dir nimmst eintragen und siehst wie viel Fett, Eiweiß etc. etc. du zu dir nimmst. Ich glaube man kann die sogar einscannen, also per Strichcode auf den Produkten.
Kann ich nur empfehlen, ist gut zum reinkommen und zum überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur fddb empfehlen...zudem kannst du deine eingaben auch bequem am PC editieren und auswerten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Gegenzug auch mal fddb getestet?

Jap, habe ich. Ist auf jeden Fall besser als es früher war aber ich find Caloryguard einfach Benutzerfreundlicher :)

Ok, danke für die Info.
Weißt du obs das auch für Android gibt und kann man dort auch per Barcodescanner Mahlzeiten hinzufügen?

Die Bewertungen für die Android App sehen leider gar nicht gut aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh