Erneut gebrauchte Ware erhalten (offene EKWB Verpackung)

symerac

Enthusiast
Hallo Caseking Team,

ich erinnere mich, dass der gleiche Fall vor paar Wochen hier auch Thema war (offene EKWB Packung). Nun erneut und bei mir persönlich.
Ich verstehe nicht wieso, die EKWB Siegel der Verpackung waren mehr als offensichtlich bereits durchtrennt und auch die äußere Verpackung wurde falsch übergestulpt (zu sehen an den Klebebandresten).
Also anscheinend hab ich erneut gebrauchte Ware erhalten? Wie kann das sein? Offensichtlich war das Paket offen und das sieht man doch VOR dem Versand??

Fotos: Imgur: The most awesome images on the Internet

PS: Meine Retoure ist übrigens seit mehreren Wochen nun auf ohne Rückzahlung. Kundennummer sollte euch per PN bekannt sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo symerac,

1. Bei deiner Gutschrift im Kundenkonto wurde aus mir unbekannten Gründen (kenne den Verlauf nicht) zunächst keine Rückerstattung eingeleitet. Das wird nun morgen erledigt, allerdings scheint sie nicht vor mehreren Wochen, sondern am 15.9. ausgestellt worden zu sein.

2. Okay, ich muss das überprüfen und danke dir für die Fotos, sieht übel aus und ich kann dazu ohne weitere Nachforschungen aktuell nichts sagen und mich nur entschuldigen. Mein erster Verdacht fällt auf menschliches Versagen an einer mir momentan unbekannten Stelle. Sende das, was du da bekommen hast, idealerweise einfach umgehend zurück, wobei ich nicht weiß, ob die Ware im Inneren vielleicht okay ist.

Liebe Grüße,
Mike

Update:

Also, dein Produkt ist definitiv KEIN Rückläufer und nicht gebraucht, sondern kam so von EK WB. Das scheint sich aktuell leider zu häufen und unsere Versandabteilung sortiert diese Packungen im Warenlager deshalb absichtlich aktuell nicht mehr aus. Natürlich wird es nun Leser geben, die das einfach anzweifeln werden, aber es ist offenbar so, dass EK WB Qualitätsprobleme im Verpackungswerk hat. Unsere Einkaufsabteilung hat das bereits kritisiert, aber bis es da eine Besserung gibt, kann es noch etwas dauern. Die Komponenten im Inneren selbst sollten jedenfalls nach wie vor in der verschweißten Originalfolie eingepackt und unversehrt sein, so wurde es uns zugesichert und unsere Stichprobentests haben keine signifikante Steigerung der üblichen RMA-Quote ergeben. Ich kann verstehen, wenn man dem nicht vertrauen möchte und deshalb lautet - wie immer - die Devise: Wenn unzufrieden -> einfach zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh