erneut..suche vista 64bit firewall

DarkLogic

Enthusiast
hi leutz
da mein letzter beitrag closed ist muss ich wohl wiedermal einen neu aufmachen...

habe wie zuvor per suchfunktion keine klare antwort gefunden..
udn auch in den sammelthreads stand zufälligerweise nicht drin welche 64bit firewalls es gibt und welche davon die empfehlenswerteste ist....

deswegen hier nochmal in der hoffnung das es nicht gleich wieder clodes wird.

welche vista 64 bit firewalls gibt es udn welche ist davon die schönste schnellste beste etc...

war ja imemr fan von zone alarm... aber diese funktioniert leider unter 64bit nicht....

diese soll gehen wirkt aber mit ihren 900kb nicht sonderlich verlässlich...
http://www.sphinx-soft.com/Vista/order.html

also?

beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich machs über meine Fritz!Box, auch andere Router sollte einen guten Dienst leisten. Somit sparst du dir einen Ressourcenfresser.

mhm habe zwar nen standartrouter dran...

würde mir aber trotzdem noch zusätzlichen "placebo" schutz gönnen...
bei zonealarm waren es dann trotzdem immer so um die 123 kritische zugriffe im halben jahr....

das gibt zu denken...

grüße

Das sind meist IPScans die durchs Netz laufen um Trojaner zur Vernsteuerung zu finden. Solange du keinen installiert hast sind diese Scanns belanglos. Daraus resultieren dann auch die Zugriffe. Ich zB habe nun seit mehr als 1 Jahr keine Softwarefirewall / Virenscanner und habe keine Probleme. Bei einem umsichtigen Umgang mit dem PC und "fremder" Software ist zB ein Virenscanner nicht notwendig (Sicherheitspatches, Servicepacks vorrausgesetzt). Wie gesagt meine Routerfirewall reicht dicke.

ich benötige trotzdem eien um mache programme von meinem pc zu sperren....
also gibt es vorschläge...
sorry ich benötige grad ne firewall udn keien disskussion über den tieferen sinn...

beste grüße

ich habe 2 externe firewalls (drum auch der name) warum verwendest du nicht die Windows Firewall. Wenn die richtig konfiguriert ist. dann gibts auch da keinerlei probleme. aber wenn dort die konfiguration schon ein problem ist dann hast du warscheinlich auch ein problem mit der konfiguration eine appliance geschichte.

hier ein link den du sicher schon gesehen hast.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294505

klar habe ich den link schon sehr oft gesehen *g
fast zu oft....
aber dort steht auch nicht drin welche firewall bei 64bit die beste ist....

udnd ie windwos firewall blockt ja nur die eingehenden daten nicht die ausgehenden...udn ich habe kein interesse daran das alle meien daten an ihre hersteller senden und werbung und registrieren etc....
zonealarm hat alles geblockt bsi auf die 3 porgramme die ich brauchte um im internet zu surfen...

grüße

"Systemsteuerung -> Verwaltung -> Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit

Dann kann man den kompletten ausgehenden Traffic blockieren und einzeln die Programme und Dienste freigeben, die auf das Internet zugreifen dürfen!

(Hier dann auf Windows-Firewalleinstellungen gehen und den gesamten ausgehenden Traffic blocken! Dann einfach neue ausgehende Regeln erstellen und einzelnen Programmen den zugriff erlauben!)

Und ich werde dann nicht bei jedem Update oder neuen Programm mit Meldungen belästigt!

Es können definitiv nur die Programme zugreifen, denen ich es ausdrücklich erlaube!

Hoffe damit auch anderen Anwenderun geholfen zu haben!"

nachzulesen im Geizhals -Forum, Google Suche unter "Firewall für Vista 64 Bit"

*ggg* Sitz gerade min Windows Vista MOC habe gerade das thema vormir *ggg*

Wie schon vorher gesagt wurde kannst auch die Outbound und Inbound regeln und das für 3 Profile das macht allerdings nur Sinn bei einem Laptop. Falls einen Server hast kannst auch die Firewall per GPO regeln. Aber bitte nur mit der MMC von Vista. Geht aber mit Windows Server 2003 R2

Achja Nachtrag bei ausführen kannst auch wf.msc eingeben.

mfg
mike
firewall68

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh