DieColleOlle
Neuling
Liebe Community,
ich habe hier vor Kurzem schon einmal nach einer Einschätzung meiner Konfiguration für einen neuen Gaming-PC gefragt und habe mich, eure Ratschläge zu Herzen nehmend, nochmal einen neuen PC konfiguriert.
Mein Budget beträgt 1500 € (ohne Monitor und anderes Zubehör) und ich bestelle den PC bei dubaro. Mein Anspruch ist es, auch neuere Spiele wie z.B. Assassin’s Creed Origins spielen zu können, auf Ultra muss es aber nicht unbedingt sein. Ich werde den PC auch fast ausschließlich zum Zocken benutzen.
Für eine Einschätzung meiner neuen Konfiguration wäre ich euch sehr dankbar und nehme gerne Verbesserungsvorschläge an. Mich würde vor allem auch noch interessieren, ob die eingefügten Teile überhaupt alle miteinander kompatibel sind und ob hier den Preis von 1498 € für gerechtfertigt haltet.
Konfiguration:
Gehäuse: Sharkoon DG7000 Blau (2xUSB3 / 2xUSB3 / Sichtfenster)
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X (6x 3.6GHz / 4.00 Turbo)
Kühlung: Alpenfoehn Sella
Mainboard: MSI X370 Gaming Pro
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 (2x8GB) PC3000 G.Skill AEGIS
SSD: 240GB Kingston SSDNow
HDD: 1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
Grafikkarte: 8GB Palit GTX1080 DUAL (DVI, HDMI, 3x DP)
Netzteil: 600W BeQuiet Pure Power 10
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner
WLAN: 867mbit WLAN Karte, PCIe
inklusive Windows 10, zwei Jahren Garantie und einem Antivirenprogramm.
Danke für eure Hilfe!
ich habe hier vor Kurzem schon einmal nach einer Einschätzung meiner Konfiguration für einen neuen Gaming-PC gefragt und habe mich, eure Ratschläge zu Herzen nehmend, nochmal einen neuen PC konfiguriert.
Mein Budget beträgt 1500 € (ohne Monitor und anderes Zubehör) und ich bestelle den PC bei dubaro. Mein Anspruch ist es, auch neuere Spiele wie z.B. Assassin’s Creed Origins spielen zu können, auf Ultra muss es aber nicht unbedingt sein. Ich werde den PC auch fast ausschließlich zum Zocken benutzen.
Für eine Einschätzung meiner neuen Konfiguration wäre ich euch sehr dankbar und nehme gerne Verbesserungsvorschläge an. Mich würde vor allem auch noch interessieren, ob die eingefügten Teile überhaupt alle miteinander kompatibel sind und ob hier den Preis von 1498 € für gerechtfertigt haltet.
Konfiguration:
Gehäuse: Sharkoon DG7000 Blau (2xUSB3 / 2xUSB3 / Sichtfenster)
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X (6x 3.6GHz / 4.00 Turbo)
Kühlung: Alpenfoehn Sella
Mainboard: MSI X370 Gaming Pro
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 (2x8GB) PC3000 G.Skill AEGIS
SSD: 240GB Kingston SSDNow
HDD: 1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
Grafikkarte: 8GB Palit GTX1080 DUAL (DVI, HDMI, 3x DP)
Netzteil: 600W BeQuiet Pure Power 10
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner
WLAN: 867mbit WLAN Karte, PCIe
inklusive Windows 10, zwei Jahren Garantie und einem Antivirenprogramm.
Danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: