erneute SSD-Aufrüstung

Andi1235

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2017
Beiträge
39
Hallo,
ich habe schon vor ein paar Tagen nach der geeigenten SSD für mein altes Notebook gefragt. Diesmal geht es um das Notebook meiner Freundin, das wahrlich nicht das beste ist.
Es ist folgendes Modell: Hp 15-bs530ng.
Ich habe es gerade aufbekommen und folgende verbaute Festplatte gefunden:
Mobile HDD 1TB Seagate St1000lm035
Würdet ihr dann wieder folgende SSD von Kingston empfehlen. Speicher würde ausreichen
https://www.mindfactory.de/product_info.php/120GB-Kingston-A400-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-TLC-NAND--SA400S37-120G-_1171611.html

Dann hätte ich noch eine Frage.
Ist es lohnenswert, den Ram auf 8gb zu erweitern. Es wäre nämlich noch 1 Steckplatz frei.
Wenn man viele Tabs in Firefox geöffnet hat, hängt sich das Notebook auf. Ich weis nicht, ob das vllt mit dem Mangel an Ram in Verbidnung steht?

Dieser Ram ist verabaut:
adata 4gb 1rx8 pc4-2400t-sa1-11

Sollte man dann den gleichen kaufen oder was empfehlt ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das hier reicht sehe ist es eines mit einem Intel i3-6006U CPU, also schon recht modern. Die ST1000LM035 ist eine 2.5" mit 7mm Bauhöhe, da passt fast jede 2.5" SATA SSD rein, auch die Kingston A400. Vergiss aber nicht, dass erstens 120GB nicht üppig sind wenn da noch ein Windows drauf ist und das die A400 im Alltag eher lahm ist, die hat keinen DRAM Cache und nur den Phison S11 2 Kanal Controller, die ist einfach nur billig.

Ein RAM Erweiterung würde ich auf jeden Fall empfehlen, zumal diese DRAM less SSDs bei aufwendigeren Workloads wie sie entstehen würden wenn geswappt wird, dann sehr lahm werden können.
 
Danke für deine Antwort.
Ich habe die gleiche SSD in meinen alten Laptop eingebaut und finde nicht, dass diese langsam ist, ganz im Gegenteil.
Preislich finde ich auch nichts besseres wsl?
Wo würde ich den günstigen Ram finden zu diesem Modell?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh