Error Code -5006: 0x8000ffff

Slayer93

Enthusiast
Hallo Leute

ich hab auf meinem PC Windows 7 und einige Probleme damit. Ich wollte schon mehrere Spiele installieren, z.b. Tom Clancy's Splinter Cell - Double Agent, The Elder Scrolls IV - Oblivion und Black&White 2 um mal drei zu nennen, aber jedesmal bekam ich die selbe Fehlermeldung mit einem Fehler -5006: 0x8000ffff (welchen ich bereits im Internet gesucht habe, auch viele Foreneinträge gefunden habe, aber irgendwie nie welche, die dann auch aufgelöst haben, wie das Problem beseitigt werden konnte.)
Hier mal ein Screenshot der Meldung:

Da ich den Fehler jetzt schon bei 3 Spielen hatte (von unterschiedlichen Herstellern und aus unterschiedlichen Jahren), vermute ich, dass es ein Windows-interner Fehler ist. Und ja, ich kann so viele Anwendungen schließen wie ich will und andere Installationen waren auch nicht geöffnet - es geht trotzdem nicht.

MfG Slayer93

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo ich grab das hier mal wieder aus, da das Problem bei immer mehr Spielen auftaucht.
Daher hab ich vorgestern mal, da mir in nem anderen Forum jemand sagte, dass dieser Fehler auftreten würde, wenn ein Arbeitsspeicher defekt ist oder Probleme macht, alle Arbeitsspeicherriegel einzeln durchprobiert, ohne Erfolg. Bei jedem trat der Fehler auf, egal auf welchem Steckplatz.
Weiß wirklich keiner weiter?

MfG Slayer93

---------- Post added at 13:27 ---------- Previous post was at 12:19 ----------

Ha! Hab was gefunden, zwar über viele Ecken aber nun klappts:
Windows erstellt wohl bei einem Update eine endungslose Datei namens "Program" in C. Diese Löschen - fertig, zumindest bei Oblivion klappt es schonmal.
Vielleicht kann ich damit ja auch anderen helfen.

MfG Slayer93