Ersatz-Armlehnen

Zeratem

Neuling
Hallo zusammen,

ich hatte bereits letzte Woche per E-Mail kurzen Kontakt mit der RMA-Abteilung per Mail, jedoch dann keine Antwort mehr erhalten. Da mein Problem aber mit Schmerzen verbunden ist, schreibe ich nun hier ;)

Nach fast einem Jahr Nutzung stellt sich für mich heraus, dass die Armlehnen meines Heros für mich zu weit auseinander sind. Ich habe sie sowohl unterm Stuhl als auch an den Armlehnen selbst ganz nach innen gestellt, aber mehr als 52cm bekomme ich sie nicht zusammen, was mir auf Dauer immer Schulterschmerzen bereitet, da ich die Arme immer auseinander spreitzen muss, um sie ablegen zu können.
Laut Produktbeschreibung des Icons und des Epics sind deren Armlehnen wohl enger zusammen stellbar, weshalb ich bei der RMA-Abteilung anfragte, ob man die am Hero anbringen könne. Die Dame sagte, dass es mit denen vom Epic ginge. Ich fragte dann nach dem Preis, aber bekam dann keine Antwort mehr. Da ich keine Lust mehr auf Schulterschmerzen habe, versuche ich Mal mein Glück hier und hoffe,man kann mir helfen.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zeratem,

wie lautet deine Kunden- oder Bestellnummer oder deine Ticketnummer?

Liebe Grüße
Mike

Hallo Zeratem,

ich habe das jetzt alles mal durchgelesen und wir warten eigentlich wie gefordert noch auf ein, zwei Fotos von den defekten Armlehnen. Laut deinem Text scheint es aber gar keinen Defekt zu geben, ist das korrekt?

Es ist leider nicht möglich, Armlehnen von anderen Stühlen ohne Sachmangel zu verschicken und das würde dir auch nichts bringen, weil die Armlehnen ja gar nicht für deinen Stuhl gedacht sind bzw. ohnehin fast identisch sind. Es ist unserer Reklamationsabteilung leider aufgrund der aktuell immensen Auslastung nicht möglich, auf derartige Sonderanfragen schnell zu reagieren. Du kannst die Armlehnen selber über die Schrauben an der Unterseite verstellen, ist dir das bewusst?

Ich habe deine Anfrage daher nun mal geschlossen. Sag mir bitte gern jederzeit Bescheid, wenn du einen tatsächlichen Defekt zu bemängeln hast, damit wir dir Ersatzteile schicken können.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Zeratem,

ich habe das jetzt alles mal durchgelesen und wir warten eigentlich wie gefordert noch auf ein, zwei Fotos von den defekten Armlehnen. Laut deinem Text scheint es aber gar keinen Defekt zu geben, ist das korrekt?

Es ist leider nicht möglich, Armlehnen von anderen Stühlen ohne Sachmangel zu verschicken und das würde dir auch nichts bringen, weil die Armlehnen ja gar nicht für deinen Stuhl gedacht sind bzw. ohnehin fast identisch sind. Es ist unserer Reklamationsabteilung leider aufgrund der aktuell immensen Auslastung nicht möglich, auf derartige Sonderanfragen schnell zu reagieren. Du kannst die Armlehnen selber über die Schrauben an der Unterseite verstellen, ist dir das bewusst?

Ich habe deine Anfrage daher nun mal geschlossen. Sag mir bitte gern jederzeit Bescheid, wenn du einen tatsächlichen Defekt zu bemängeln hast, damit wir dir Ersatzteile schicken können.

Liebe Grüße
Mike

Hallo,

ich kann ja keine Bilder von etwas schicken, das an sich nicht defekt ist. Dann hätte man mir das ja direkt sagen können, schon in der ersten Mail. Warum bietet man mir dann die Epic-Armlehmen erst an?
Wie gesagt, habe ich die Armlehnen auch unter dem Stuhl an den Schrauben komplett nach innen gestellt und auch oben an den Armlehnen selbst, aber mehr als 52cm gehen sie nicht zusammen, was für mich ein Tick zu weit ist.
Laut Produktbeschreibung sind doch die anderen Armlehnen weiter zusammen, deshalb fragte ich an und die Dame schien das ja auch zu bestätigen, dass es geht.
Finde ich schon ein wenig krass, dass man so viel Geld für einen Stuhl ausgibt und auch gewillt wäre die anderen Armlehnen zu bezahlen, aber man einfach nichts bekommt.

Viele Grüße

Dann hätte man mir das ja direkt sagen können, schon in der ersten Mail. Warum bietet man mir dann die Epic-Armlehmen erst an?

Weil du eine Reklamationsanfrage geschickt hast, die gar keine Reklamationsanfrage ist, und unsere Mitarbeiter am Tag tausende davon lesen müssen, weshalb wir solche Texte nur kurz nach Notwendigkeiten abscannen müssen. Ich möchte darauf hinweisen, in welchen Zeiten wir gerade leben und wie hoch die Nachfrage nach Bürostühlen gerade ist.

Laut Produktbeschreibung sind doch die anderen Armlehnen weiter zusammen, deshalb fragte ich an und die Dame schien das ja auch zu bestätigen, dass es geht.

Aber doch nur, weil die Sitzflächen schmaler sind. Der Hero ist ja der größte dieser Stühle. Wie gesagt, du kannst die vorhandenen Armlehnen an deinem Stuhl selber enger stellen. Du musst nur die Schrauben an der Unterseite kurz lockern und sie dann verstellen, bis sie direkt an der Sitzfläche anliegen und schmaler kann es ja nicht mehr sein. Ich kann nur noch einmal bestätigen, dass es keinen Sinn ergibt, überhaupt andere Armlehnen kaufen zu wollen. Du kannst durch die 4D-Funktion mit dem Knopf die vorhandenen Armlehnen sogar noch weiter nach Innen verschieben. Vielleicht verstehe ich aber auch deine Frage nach wie vor falsch.

Liebe Grüße
Mike

Weil du eine Reklamationsanfrage geschickt hast, die gar keine Reklamationsanfrage ist, und unsere Mitarbeiter am Tag tausende davon lesen müssen, weshalb wir solche Texte nur kurz nach Notwendigkeiten abscannen müssen. Ich möchte darauf hinweisen, in welchen Zeiten wir gerade leben und wie hoch die Nachfrage nach Bürostühlen gerade ist.

Aber doch nur, weil die Sitzflächen schmaler sind. Der Hero ist ja der größte dieser Stühle. Wie gesagt, du kannst die vorhandenen Armlehnen an deinem Stuhl selber enger stellen. Du musst nur die Schrauben an der Unterseite kurz lockern und sie dann verstellen, bis sie direkt an der Sitzfläche anliegen und schmaler kann es ja nicht mehr sein. Ich kann nur noch einmal bestätigen, dass es keinen Sinn ergibt, überhaupt andere Armlehnen kaufen zu wollen. Du kannst durch die 4D-Funktion mit dem Knopf die vorhandenen Armlehnen sogar noch weiter nach Innen verschieben. Vielleicht verstehe ich aber auch deine Frage nach wie vor falsch.

Liebe Grüße
Mike

Hallo,

dann hätte mir euer Facebook-Team nicht den Rat geben sollen, dass ich mich mit dem Problem an euch wenden kann.

Und wie bereits gesagt, ich habe die Armlehnen bereits unter der Sitzfläche ganz nach innen gestellt. Trotzdem ist die Halterung der Armlehne aber 4cm von der Sitzfläche entfernt. Näher geht es aber nicht einzustellen, da die Bohrungen an den Armlehnen das nicht zulassen. Und auch am Knopf habe ich es ganz nach innen gestellt. Habe ich ja nun mehrmals gesagt. Die Armlehnen sind trotzdem 52cm auseinander.

Das Fazit ist also, dass es überhaupt nicht möglich ist, die Armlehnen mit der Halterung bis an den Sitz zu stellen, da die Bohrungen das nicht zulassen. Weshalb man hier 4cm verschenkt, ist mir nicht klar. Oder ist das bei mir tatsächlich ein Fehler?

Viele Grüße

Anhänge

• IMG_20210120_121241.jpg
    IMG_20210120_121241.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20210120_121313.jpg
    IMG_20210120_121313.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20210120_121354.jpg
    IMG_20210120_121354.jpg
    660,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zeratem,

ich werde das prüfen lassen und mich wieder hier melden, sobald ich mehr herausfinden konnte.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Zeratem,

wir werden dir aus Kulanz kostenlos Armlehnen für einen noblechairs EPIC zuschicken. Die sollten ebenfalls kompatibel und eventuell etwas schmaler sein. Bitte probiere die mal aus und sag Bescheid, ob das etwas gebracht hat. Der Versand wird irgendwann gegen Mitte bis Ende nächste Woche stattfinden.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Zeratem,

wir werden dir aus Kulanz kostenlos Armlehnen für einen noblechairs EPIC zuschicken. Die sollten ebenfalls kompatibel und eventuell etwas schmaler sein. Bitte probiere die mal aus und sag Bescheid, ob das etwas gebracht hat. Der Versand wird irgendwann gegen Mitte bis Ende nächste Woche stattfinden.

Liebe Grüße
Mike
Hallo Mike,

danke für die Rückmeldung. Da bin ich Mal gespannt, ob das eine Besserung bringt.
Danke schon einmal!

Viele Grüße

Hallo Zeratem,

Liebe Grüße
Mike
Hallo Mike,

ich habe die Armlehnen soeben erhalten und direkt dran gebaut. Sie passen perfekt und sind jetzt auch nochmal ca. 2,5cm enger zusammen. Es fühlt sich bisher sehr gut an. Ich werde es nochmal ein paar Tage testen, gehe aber davon aus, dass die Armlehnen perfekt sein werden.

Viele Grüße

Hallo Zeratem,

okay, das klingt sehr gut! Freut mich, dass das so passt.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh