Puffnuckle
Neuling
Hallo zusammen,
leider muss ich mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herumschlagen (darum geht es hier nicht!):
Da ich da keine Perspektive sehe und mich Hersteller und Händler im Regen stehen lassen, möchte ich gerne - trotzdem es Geld kostet - ein anderes Board kaufen. Hierzu hätte ich gerne eine Empfehlung. Es soll ein "vernünftiges" Board sein, die CPU unterstützen und idealerweise auch den RAM (Crucial BL2K16G36C16U4R), Schnickschnack wir RGB ist mir Wumpe. Unten nochmal mein derzeitiges Setup.
Danke im Voraus!
leider muss ich mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herumschlagen (darum geht es hier nicht!):
Speicherprobleme - regelmäßiger CMOS-Clear erforderlich
Moin zusammen, ich hab mir ne neue Kiste zusammengebaut. Der Speicher zickt allerdings herum. In 80% aller Fälle bootet das System nicht und kommt nicht einmal ins Bios. Nach einem CMOS-Clear per Jumper am Board funktioniert es dann. Was ich bisher getan habe: - alle Riegel in Slots A2/B2...
www.hardwareluxx.de
Da ich da keine Perspektive sehe und mich Hersteller und Händler im Regen stehen lassen, möchte ich gerne - trotzdem es Geld kostet - ein anderes Board kaufen. Hierzu hätte ich gerne eine Empfehlung. Es soll ein "vernünftiges" Board sein, die CPU unterstützen und idealerweise auch den RAM (Crucial BL2K16G36C16U4R), Schnickschnack wir RGB ist mir Wumpe. Unten nochmal mein derzeitiges Setup.
Danke im Voraus!
- Ryzen 5 5600X
- GIGABYTE B550 AORUS Pro V2
- Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 (BL2K16G36C16U4R)
- MSI Radeon RX580 8 GB
- Seasonic Focus Plus Gold 550 W
- Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB, M.2
- 4 diverse SATA-Platten, 1 SATA-DVD
- Sound Blaster Z