Ersatz für 1080 GTX gesucht

RM2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
1.361
Ort
Leipzig
Hallo,

meine Frau hat eine 1080 Ti GTX in ihrem Rechner die in letzter Zeit anfängt rumzuzicken, der Lüfter auf der Karte dreht aus unerklärlichen Gründen einfach auf, sogar auf dem Desktop. Temps sind aber ok, alles schon geprüft.

Halten wir es kurz: Meine Frau spielt Dinge wie Sims 4 und Aufbauspiele (Anno 1800) und ab und an auch Survival Games (Forest 2, No one Survived etc.) und braucht keine High End Graka für Egoshooter etc. Zumindest muss nicht alles auf höchste Einstellungen laufen.

Anspruch: WQHD und gerne eine AMD Karte da der Monitor Freesync Premium unterstützt.

Danke für eure Tipps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im nvidia Lager würde ich ne 3060 nehmen.
 
Radeon 6700xt oder wenn's was mehr sein darf 6800
Guten Abend.

Ich empfehle eine RX 6750XT. Das Preis- Leistungsverhältnis mit etwa 500€ im Straßenpreis, ist hier doch besser als das einer 6800XT. Die Benchmarks sind nicht stark voneinander abweichend. Für WQHD reicht es. Ich habe meiner Frau vor einigen Monaten eine 6800XT eingebaut und wir sind mit den FPS-Raten bei hohen Grafikeinstellungen im breiten Games-Spektrum sehr zufrieden. 3840*2160. Ich selbst habe eine Auflösung von 5120*1440, betrieben von einer RX 6900XT. Geht auch wunderbar. Nvidia's DLSS ist schon ein schweres Kaufargument. Aber im großen und ganzen, bin ich persönlich der Meinung, dass AMD bei Grafikkarten einfach mehr für das gleiche Geld zu bieten hat. Da trennt sich aber wohl die Community in zwei Läger :d

Viele Grüße
 
Ich empfehle eine RX 6750XT. Das Preis- Leistungsverhältnis mit etwa 500€ im Straßenpreis, ist hier doch besser als das einer 6800XT.
Hast du Mal selbst FPS/€ auf Basis aktueller Benchmarks und Tagespreise ausgerechnet?
Mir kommt deine Schlussfolgerung sehr seltsam vor.
 
Ich würde bei einer 6800xt einsteigen. Drunter wäre mir das Upgrade von einer 1080ti zu klein.
 
Hallo.
ohne aufdringlich zu sein habe ich eine Gigabyte RTX 2060 Super zu verkaufen die für Deine Frau mehr als ausreichen würde!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh