[Kaufberatung] Ersatz für 18-55 Kit Objektiv?

Atomfrosch

Enthusiast
Moin!

Ich hab die Eos 400D vor zwei Jahren zusammen mit dem EF-S18-55 gekauft. Wenn ich jetzt aber die Qualität, Verarbeitung, usw. mit meinen Objektiven von Sigma und Tamron vergleiche, wirkt das Ding irgendwie klapprig und "plastikmäßig".

Deshalb meine Fragen...

Welche Objektive (in etwa gleiche Brennweite) können das Kitobjektiv ersetzen? Lohnt sich das überhaupt, weil ich es mir nur einbilde, dass das schlechter ist als der Rest?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel darfs denn kosten?

Ich würd das Tamron 17-50 oder das Sigma 17-70 vorschlagen, wenns eins von den beiden Marken sein soll.
Das alte Kit von Canon soll wirklich nicht so gut gewesen sein, das neue mit IS ist wohl optisch deutlich verbessert.

Zuletzt bearbeitet:

wie schon gesagt, ist es von der verarbeitung ähnlich deinem, aber optisch besser. dazu kommt der sehr gut funktionierende stabilisator, der dir bei statischen motiven und wenig licht viele motive rettet.

kauf es aber nicht für 190euro :-)stupid:), sondern für die hälfte
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a273560.html
oder auch gebraucht im neuzustand für ca. 80euro. gibt es in den einschlägigen foren immer wieder im top-zustand, da es oft im kit verkauft wird und die leute es wieder abstoßen. wenn du dein kit für 30-40euro verkaufen kannst und das IS-kit dazu nimmst, hast du schlappe 50 euro ausgegeben. im prinzip ist es das billigste objektiv, welches dir eine verbesserung bringen kann.

ansonsten würde ich dir die 2.8er-klasse ans herz legen. z.b. das schon angesprochene 17-50 2.8 von tamron. da hast du mehr freistellungsmöglichkeiten und eine durchgehende blende, welche man sehr schätzen lernen kann.

die kombination von 2.8er blende, IS und ultraschallmotor gibts von canon mit dem EF-S 17-55IS 2.8. kostet gebraucht ab 650euro und ist damit deutlich teurer als du ausgeben willst.
ich hatte es und es war sehr scharf und eine alles in allem eine tolle optik. ich hab es für 630euro gebraucht gekauft, justieren lassen (garantieleistung) und 1 jahr genutzt. verkauft hab ich es für 710euro - super objektiv :asthanos:

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh