[Kaufberatung] Ersatz für 27" iMac Monitor

m0rf

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meinen 27" iMac gegen einen normalen PC austauschen. Da ich mit den 27" sehr zufrieden bin, soll es auch wieder diese Größe sein.

Die Specs meines "alten" Monitors kann man hier nachlesen.

Ich brauche eigentlich keinen Monitor, der die Farben besonders "echt" darstellt, da ich nicht im Fotobereich o.Ä arbeite. Daher stellt sich mir die Frage nach einem Ordentlichen Ersatz.

Was ich von dem Monitor erwarte:
- Schlichtes Design
- Kein Klavierlack
- Möglichst schmales Außengehäuse

Preislich dachte ich in etwa an 500€, wobei mir klar ist, dass ich dafür in der Bildqualität Einbußen hinnehmen muss.

Ich habe da mal diesen NEC rausgesucht:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a345546.html

Edit: Wenn ich auf 24" runtergehe, bekomme ich auch was mit IPS:
http://geizhals.at/deutschland/?a=519550&plz=&t=v&va=pa&vl=de&v=e#filterform

Oder sind die DELL Displays mit IPS da eher zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst aber bedenken, dass der iMac eine Auflösung von 2560x1440 Pixel hat und die beiden anderen Monitore lediglich 1920x1200 Pixel.
Kannst du damit leben?

Der NEC PA271 hat auch 2560x1440 Pixel...........ist aber sau teuer

Der NEC PA271 hat auch 2560x1440 Pixel...........ist aber sau teuer

Zumal er solch einen Monitor nicht brauchen wird, wenn er schon schreibt
Ich brauche eigentlich keinen Monitor, der die Farben besonders "echt" darstellt, da ich nicht im Fotobereich o.Ä arbeite. Daher stellt sich mir die Frage nach einem Ordentlichen Ersatz.

Ich würde da eher nach einem DELL U2711 schauen. Ist der zur Zeit günstigste erhältiche Monitor mit 2560x1440, dabei aber auch ein ganz ordentlicher Monitor, wenngleich man diesen natürlich nicht mit dem NEC PA271 vergleichen kann.

Ansonsten fällt mir noch das neue Apple Cinema Display in 27" ein.
Kostet allerdings zur Zeit auch rund 1000€ und wäre somit 100% über deinem Budget. :fresse:

Oder du warstest noch ein wenig und schaust, wie gut der Fujitsu P27T aus der P Line wird und wo sich der Preis einpendeln wird.

Als deutlich günstigere Alternative gibt es dann natürlich auch Monitore mit einer Auflösung von 1920x1200 bzw 1920x1080.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh