Ersatz für 6600 bis 100 EUR gesucht(auch gebraucht)

wempy

Neuling
Hi ,
da ich mir nen 24 zöller bestellt habe will ich meine Grafikkarte rausschmeissen und ersetzen.Wie gesagt zur Zeit werkelt ne lüfterlose Geforce 6600 (PCI-E) im PC.Prozessor hab ich nen X2 4200+.
Ich weiss am besten wäre jetzt ne 8800GT oder ne HD3870..Bloss budgetmäßig zu teuer..
Bin kein wirklicher Spieler, aber ab und wann mal den Flight Simulator FSX und paar Ego-Shooter zum entspannen mach ich schonmal..
Und ich hätte gern ne HD Video Beschleunigung wegen TV Karte und Videos.
Was wäre also der beste Kauf für mich wenn ich nur 100 EUR oder weniger anlegen möchte ?
Und nun bitte keine Tipps ala "spare noch ein wenig " oder "gibt nix "

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI 1950XT 256MB
90-100€ gebraucht bei ebay.

Danke schonmal für die Tipps !sieht schonmal gut aus...

Was ist denn von den 8600Gt Dingern zu halten ?Taugen die nix?

Taugen schon. Aber weder die 8600 noch die 1950GT (512MB) können der 1950XT(256MB) das Wasser reichen. Das ist einfach eine andere Liga.
Die 1950GT liegt ja leistungsmäßig noch unter einer 1950pro. Die XT ist bis auf den Speicher mit der XTX identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine 1950GT 512MB stößt bei meinem 22" bei nativer Auflösung schon an ihre Grenzen, was soll es da bei nem 24" werden?

Native Auflösung ist natürlich ausgeschlossen!
Also da mach ich mir nix vor, das klappt net und muss auch net..
Mir reichen da schon ne 1024 Auflösung oder halt ne passende Widescreen.
Ansonsten schau ich halt viel fern mit ner TV Karte und versuch mich mit Java;-)Deshalb brauch ich Platz aufem Schirm.
Bisher bin ich mit meiner alten 6600 ja auch gut ausgekommen.Immer schön Details runter.

Dann nimm die 1950XT wenn dich der laute Lüfter nicht stört, ansonsten halt noch einen anderen Kühler drauf.
Die Karte sollte für 100€ mit das schnellste sein was es gibt.Ich hatte sie selber in meinem Rechner und sie hat mir ein Jahr lang ausreichend Leistung geliefert.

Hört sich gut an mit der 1950XT!
Werde ich bei mal bei EBAY schauen.manche wiegen ihre Sachen ja mit Gold auf..
Also vielen dank nochmal!Scheint nen guter Kompromiss zwischen Leistung und Kohle zu sein.es wird immer besseres geben !
Tschööööö

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh