Ersatz für 8800GS 640MB mit gutem P/L Verhältnis

SvenK84

Enthusiast
Moin,

da mir mein NT abgeraucht ist und höchstwahrscheinlich meine GraKa mitgerissen hat (ein erster Test in einem anderen PC lässt darauf schließen)
muss nun was neues her. Bisher hab ich eine Leadtek 8800GS mit 640MB betrieben.
Dafür suche ich jetzt einen passenden Ersatz (am liebsten wieder NVIDIA). Am besten eine GraKa mit mindestens der gleichen Leistung. Falls mein CPU (E6400) auch was abbekommen hat wird der nämlich durch einen E8400 ersetzt. Ich brauche aber kein HighEnd Gerät. Preis/Leistung sollte stimmen.

Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 9600GSO für 75inkl vom e-shop24.de. Kann man locker geil übertakten wie ijn meienr isg und reicht für alle games auf 17Zoll. sogar auf 22Zoll läuft cod4 ohne mucken auf maximal.

nimm eine billige 9800 GT. wenn du eine in 55nm nimmst, kannst du auch richtig gut ocen.

Obs klug ist in diesem Preis/Leistungsbereich eine Nvidia Graka zu nehmen, ist fraglich.
Meiner Meinung wäre ja die HD4850 perfekt für dich ansonsten 9800GT.

mfg

Kannst du mir genauer erläutern warum du mir eher zu ATI raten würdest? Ich habe in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen mit ATIs gemacht und mit NVIDIA bisher ausschließlich gute. Daher bin ich da etwas voreingenommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh