Ersatz für 8800GTS

crysel

Enthusiast
Hi,

die Karte meines Bruders hat wohl den Geist aufgegeben (Bildfehler bei Belastung, gelegentlich auch schon im Bios) und ich suche nun eine Alternative mit folgenden Merkmalen:

- Leistung muss nicht höher sein als bei der 8800GTS (320MB), sollte aber etwa auf demselben Niveau liegen, um weiterhin Fifa und NBA spielen zu können
- max. 1 6Pin-Anschluss!
- 350W NT muss reichen
- so günstig wie möglich
- neu!

Was gibt's da zur Zeit im Low-End-Bereich (dürfte von der Leistung wohl etwa dem entsprechen was ich suche)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,

er könnte eine Radeon HD5770 oder eine Geforce gts 450 für ca 100 euro nehmen.

Wenn das noch zu teuer ist kann er mal nach einer Radeon HD4850 gucken die kann er evt. für knapp 70 euro bekommen.

die ist noch schlechter als die alte 8800 gts. Lieber ein bissel mehr ausgeben und Fifa ordentlich spielen können ;)

Nicht wirklich. Selbst eine 2900 XT konnte mit der alten GTs mithalten, aber wegs dem lüfter und verdacht auf akuter schädigung des gehörs empfehl ich die karte nicht :)

Danke euch. Werde mich mal umgucken, welche den Anforderungen am besten genügt. :wink:

informiere dich vor dem Kauf über die Lautstärke, gerda im low-price segment werden doch sehr viele Karten mit Lautem 2pin Lüfter ausgestattet, der dann immer mit 100% läuft (und auch über software nicht ansprechbar ist)

Nicht wirklich. Selbst eine 2900 XT konnte mit der alten GTs mithalten, aber wegs dem lüfter und verdacht auf akuter schädigung des gehörs empfehl ich die karte nicht :)

Schwachsinn !

Hm, für eine 4850 wird überall ein 450W NT empfohlen. Dasselbe Spiel für 5750 oder 5770. Ich meine, es ist klar, dass die mehr empfehlen als nötig ist, sonst gäb's viele Beschwerden, aber ich hab natürlich auch keine Lust erst mal zu testen und den Kram wieder zurückzuschicken.

Hat hier denn jemand Erfahrung mit einer der Karten und einem 350W NT?

Zum PC:
BeQuiet PurePower 350W (auf den beiden 12V-Leitungen liegen jeweils 18A)
E4300
2GB Ram
1 HDD
1 DVD
2 Lüfter.. :fresse:

Das muss reichen.

:banana:

Ähmm, sehr qualifizierter Kommentar und die 2900XT war mit den späteren Treibern definitv mindestens auf Augenhöhe mit der 320er GTS.
In meinem Arbeitssystem habe ich ein BQT 350 Watt NT mit nem e6300, p35 und ner HD 5750 problemlos am laufen.

Zuletzt bearbeitet:
:banana:

Ähmm, sehr qualifizierter Kommentar und die 2900XT war mit den späteren Treibern definitv mindestens auf Augenhöhe mit der 320er GTS.
In meinem Arbeitssystem habe ich ein BQT 350 Watt NT mit nem e6300, p35 und ner HD 5750 problemlos am laufen.

könntest noch 1 oder 2 dieser grakas hinzustecken :banana:
Mein PC mit ner 88gts die ne gute ecke mehr verbrauchen sollte kommt beim zocken auf 150W

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh