Ersatz für Active Desktop

Cumulonimbus

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
2.715
Ort
Ulm
Hallo,

mit Vista ist leider der Active Desktop von Windows verschwunden. Gibt es ein alternatives Programm mit dem ich Webcontent auf dem Desktop als Hintergrund platzieren kann? Ich hatte immer ca. 25-30 Inhalte auf dem Desktop und möchte das auch unter Vista hinbekommen, egal wie. Inbesondere sind es meist Webgrafiken (GIF,JPG,PNG) die ich dort ständig aktuallsiert parat hatte.

Gibt es vielleicht ein Tool welches mir die Funktionalität von Active Desktop zurückbringt?

Gruß,
Cb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe selbst:

Wikipedia.de schrieb:
Die aktuellen Versionen von Windows (Windows 2000, Windows XP), beinhalten gegenwärtig diese Funktion. Das Feature wird von Microsoft jedoch seit einigen Jahren nicht mehr weiter entwickelt.

In Windows Vista ist diese Funktion nicht mehr enthalten. An die Stelle des Active Desktop treten nun die Windows Live Gadget.
 

Aha, habe ich nun neues Wissen erhalten durch Dein Posting erhalten? Ich wollte Alternativen haben, so es sie gibt, keine Lehrstunde. Mir ist sehr wohl klar, was es sich mit den Gadget's auf sich hat. Nutzloser Dummschwatz, sorry...

...wobei man an anderer Stelle 1000x auf Google verweist wenn solche Fragen kommen. Da fragt man sich, warum die Frage, wenn der Fragende besser informiert ist als der Antwortende :-)

Also Leute, wo sind die alternativen Helferchen um die bereits ausführlich geschilderte Funktionalität wieder zu erlangen.

Gruß,
Cb
 
Aha, habe ich nun neues Wissen erhalten durch Dein Posting erhalten? Ich wollte Alternativen haben, so es sie gibt, keine Lehrstunde. Mir ist sehr wohl klar, was es sich mit den Gadget's auf sich hat. Nutzloser Dummschwatz, sorry...

...wobei man an anderer Stelle 1000x auf Google verweist wenn solche Fragen kommen. Da fragt man sich, warum die Frage, wenn der Fragende besser informiert ist als der Antwortende :-)

Also Leute, wo sind die alternativen Helferchen um die bereits ausführlich geschilderte Funktionalität wieder zu erlangen.

Gruß,
Cb

Du hättest genauso gut in deinem ersten Beitrag erwähnen können, das du diese Inforamtionen bereits hast und dir die Gagdets auch bereits bekannt sind. Des Weiteren ist es sehr unhöflich Unterstützung so zu kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest genauso gut in deinem ersten Beitrag erwähnen können, das du diese Inforamtionen bereits hast und dir die Gagdets auch bereits bekannt sind. Des Weiteren ist es sehr unhöflich Unterstützung so zu kommentieren.

Hallo,

die zunehmend nachlassende Lesekompetenz der Leute hier wird auch in anderen Threads leider immer öfter ein Thema.

Höflichst,
Cb
 
Hallo,

die zunehmend nachlassende Lesekompetenz der Leute hier wird auch in anderen Threads leider immer öfter ein Thema.

Höflichst,
Cb

hi

dann sag mir doch mal, wo du die Windows Live Gadgets benannt hast und ein Tool ist es in gewissen Weise auch, folglich war der Beitrag völlig legitim, bleib mal ein bissl aufm Teppich.;)

Gruß
hyper_ghost
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh