[Business] Ersatz für Dell Vostro 3550 gesucht-> umsteigen auf Dell Vostro 3360??

Mr.Speed

Enthusiast
Hallo,

ich suche derzeitig ein Ersatz für mein geliebtes Dell Vostro 3550.

Anforderungen:

Office
surfen
1080P (youtube) Videos
Photoshop

Einsatzgebiet ist vorwiegend Indoor Bereich

Jetzt ist Frage ob 13.3" reicht. Ich bin damals von 17,1 auf 15,6" gewechselt und habe mich gut daran gewöhnt. So denke ich das der Mensch sich auch an 13.3" gewöhnt.

Da es das "alte" Vostro so nicht mehr gibt, stellt sich mir die Frage nicht auf das neue Dell Vostro umsteigen?

Leider fällt die Akkuleistung für die neue Serie für mein Empfinden sehr schwach aus. Liege ich mit dem empfinden richtig?

Das 13,3" gibt es jeweils mit i5 und i3, was würdet ihr für meinen Anforderungen raten?

Kennt Ihr Seiten wo man es sich außer auf der DeLL Seite konfigurieren kann, bzw. ob Rabattaktionen angemeldet sind?

Danke für das Interesse und Hilfe

Grüß

Mr.Speed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i3 reicht, wofür du 1080p videos willst wenn du nur ein 1366x768 Monitor hast weiss der liebe Himmel...

i3 reicht, wofür du 1080p videos willst wenn du nur ein 1366x768 Monitor hast weiss der liebe Himmel...

Vielen Dank für die schnelle Rekation.

Meint Ihr denn sollte ich DELL treu bleiben?

Zu den 1080p habe sie hauaptsächlich als mkv oder als youtube vorliegen. Dann ist es doch immer noch besser als 720p auch wenn das Display das nicht wieder geben kann? Oder ist das gefährliches halbwissen?

Weiß einer ob Dell in dem Vostro 3360 noch die dritte Generation i3 verbeuen wird? auf die schnelle habe ich keine brauchbaren infos gefunden.

ivy i3 ist nichtmal auf dem MArkt.

Ganz einfach, schreib bei Firma einfach "Privat" rein, dann klappt es problemlos inkl. 2 Jahre Gewährleistung für Endverbraucher. Beachte das im Geschäftskundenbereich Nettopreise angegeben sind, sprich da kommt noch die MwSt dazu.

Oki, danke nochmal für den Hinweis. :wink:

Das mit ohne MwSt. bin ich gewohnt. Gerade gestern ist mir das wieder bei meinem Autohändler wiederfahren.

Meint ihr lohnt sich warten auf dem i3 der dritten Generation?

Wollte schon gerne die Dritte Generation wegen der verbesserten onbaord GPU.

für Office Notebooks wäre der i3 III optimal

bei den ULV CPUs ist es glaube egal ob i3 II oder III, weil da eh die Leistung fehlt, so wie beim 3360, kannst da also ruhig zuschlagen ;) mehr als einfaches Arbeitsgerät solltest du hier nicht erwarten, 1080p Videos sollten aber funktionieren, sowohl local als auch als Stream, nur bei Livestreams (z.B. twitch.tv) wird es Mühe haben 720p zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh