Ersatz für eine GTX480 in betagtem System :)

Silk

Enthusiast
Hallo meine Freunde, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe aktuell folgendes system:

Intel i5 750er
Asrock P55 Extreme
8 GB G.Skill Speicher
Tagan Piperock 600W NT

und das wichtigste und mein Sorgenkind eine GTX480 an Wasser :)

Es ist so, Zocken am PC tue ich mittlerweile nicht mehr da alle Kollegen sich auf Konsolen oder generell vom Spielen verabschiedet haben und ich auch nicht mehr wirklich die Zeit dafür sehe ( ab und an noch World of Tanks :) )

Nun läuft der Rechner hauptsächlich noch im Desktopbereich oder zum Streamen.

Daher hab ich das problem dass die gute GTX ja ein kleines Heizkraftwerk ist.

Daher hab ich 2 Fragen, was meint ihr was bekommt man noch für eine GTX480 von Zotac mit Heatkiller?

Und die 2. Frage ist was gibts Grafikkartentechnisch so für den Wert der Karte ± 80-100€ im gebrauchtsegment ( auch ohne WaKü ) was nicht so ein heizlüfter ist und halbwegs noch zu diesem "betagten" System passt?

Sollte halt für WoT reichen ^^

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Strom sparen möchtest, kauf dir eine GTX 750 Ti, sollte sogar noch nen kleinen Ticken schneller sein als die 480 und kannst sie passiv kühlen ;)

Wenn du Strom sparen möchtest, kauf dir eine GTX 750 Ti, sollte sogar noch nen kleinen Ticken schneller sein als die 480 und kannst sie passiv kühlen

Ich würde schon etwas stärkeres nehmen als eine 750ti eher in Richtung 960GTX mit 4 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Huhuu Silk,

also ich würde mir gebraucht eine GTX 750 TI mit 2Gb Speicher holen.
Demnächst werden neue Karten kommen ggfs. verkaufen die ein oder anderen welche. :)

Ich kann mit der Karte WoT und World of Warships super zocken!
Ganz davon abgesehen läuft auch BF4 und GTA5 natürlich muss man dort die Einstellungen reduzieren.

Ich hatte mir die Karte auch nur als Übergangslösung gekauft und bin doch begeistert für was die doch alles ausreicht.
Mit meinem System (siehe Signatur) läuft WoT bei einem verbrauch von ca. 170-180W ... und das bei der Platform.

Beste Grüße
JSF

Ich würde schon etwas stärkeres nehmen als eine 750ti eher in Richtung 960GTX mit 4 GB.
Wo gibts die für 80-100 Euro? ;)
Und die 2. Frage ist was gibts Grafikkartentechnisch so für den Wert der Karte ± 80-100€ im gebrauchtsegment ( auch ohne WaKü ) was nicht so ein heizlüfter ist und halbwegs noch zu diesem "betagten" System passt?
Vllt gibts eine GTX960 mit 2GB für ~120-130 Euro ... aber ist sicher eine Überlegung wert ...

Zuletzt bearbeitet:
Vllt gibts eine GTX960 mit 2GB für ~120-130 Euro

Das ist ja das Problem 2 GB sind (noch) ausreichend für W.O.T, aber wie lange das so ist das ist die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh