Ersatz für eine HD5770 gesucht

locitech

Enthusiast
Guten Abend,

ich habe hier den kleinen Spiele-Rechner meines Neffen zu stehen.

Da die Grafikkarte (HD5770) defekt ist wird dringend Ersatz benötigt.
Ins Auge gefallen ist mir die HD7850 mit 1GB.

Aus folgendne Komponenten besteht das System:

4GB DDR2
SSD + HDD
600 Watt OCZ Netzteil
Phenom II X3 720 @ 3,2GHz
Auflösung 1680x1050 mit einem 226BW von Samsung
Win7 Prof. 32-bit

Mein Gefühl sagt mir, dass die oben genannte Grafikkarte von der Leistung her gut in den Rechner passen könnte.
Das Budget liegt bei 80, maximal 90 Euro.

Liege ich mit meiner Einschätzung richtig oder ist jene Karte doch zu "stark" für diesen Rechner?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der aufloesung lieber 2gb vram.

ne r7 260x duerfte gerade noch ins budget passen.

ne 7850 mit 2gb waere fixer, aber gebrauch genauso teuer...

Die 2GB sind auf jendenfall ein guter Tipp, gibt es noch Alternativen von Nvidia in dem Preis Lesitungssegment?

Bei der R7 260X gibt es derzeit auch noch zwei Spiele - u.a. Thief - dazu (vorausgesetzt der Händler nimmt an der AMD Aktion teil). Wenn man die Spiele verkauft, kann man den effektiv gezahlten Preis noch einmal um ca. 20 Euro nach unten drücken.

Oder mal nach einer gebrauchten gtx 570 suchen, die hat auch auf jedenfall genug Leistung für die Auflösung und ist zumeist relativ kühl und leise falls gebraucht gekauft wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh