Ersatz für Everglide Ricochet

Uhu

Ich hatte drei!, Zechpreller
Hallo,

gerade hab ich festgestellt, dass mein innig geliebtes Ricochet total verbogen ist. Zahlreiche Versuche es wieder gerade zu biegen waren nur von kurzer Dauer. Selbst nach Erhitzen mit dem Fön: nach 5 Minuten hat es wieder den Bauch in der Mitte. Leider rutscht es deshabl ständig durch die Gegend!

Gibt es ein Stoffpad, das ähnliche Gleiteigenschaften wie das Ricochet hat? Kann da jem. auf persönliche Erfahrungen zurück greifen?

Vielen dank für die Hilfe

P.S.: Ich hab die Mx518

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd dir raten ein qpad mit skatz zu benutzen.
sollte vom gefühl eines hardpads kommen aber halt lautlos und ein bisschen softer

Frag am besten den Sent1nel.Der hatte schon viele Pads getestet und hat auf jeden Fall ein gutes Maß an Wissen.So aus dem Kopf heraus würde ich sagen Razer Mantis Speed.Das Qpad soll auch sehr schnell sein.
Btw. habe noch ein Everglide Ricochet hier rumfliegen.Falls du Interess hast melde dich,sry 4 OT =)

Also ich habe das Razer Mantis Speed und bin sehr zufrieden. Allerdings ist das Teil wirklich groß, ich meine RIESIG. Hast Du genug Platz auf deinem Schreibtisch, dann lohnt es sich bestimmt.

Hatte vorher auch das Everglide Ricochett, hab dann nach 3 Monaten aber wieder zu meinem Steelpad qck gewechselt, zusammen mit Hyperglideswirklich eine klasse Kombination, der selbe Speed, aber lautlos und angenehmer.

Bei ner mx518 kannste ja auch mal cyberskatez ausprobieren, hatte ich damals an meiner 510, die sich jetzt im Wohnzimmer befindenet, seit ich die G1 hab ;D.
Die Cyberskatez sind imo aber ausschließlich auf Stoffpads geeignet, auf allen anderen Pads kratzt das zu sehr, auf Stoffpads aber genial, vielleicht besser als die Hyperglides, sind aber beide Klasse und kann ich absolut empfehlen, habe da keine negativen Erfahrungen mit gemacht.

Meine jetzige Kombination (seit mehreren Monaten):

G1 + Hyperglides + QCK.

Maus und Hyperglides sind wie neu, keinerlei abnutzung, nur das Pad muss man vielleicht einmal im halben Jahr wechseln, aber auzfgrund der Flecken (stoffpad) und weniger wegen der Abnutzung.

Hab nen QPAD mit ner MX518 und auch zum Vergleich das Ricochet aus der Ecke gekramt. Die beiden Pads sind schon von Grund auf verschieden, aber du hast ja nach nem Stoffpad gefragt =)

Wenn du vom Ricochet auf das QPAD umsteigst, dann wirst du es ganz bestimmt nicht bereuen. Die Geschwindigtkeit vom QPAD ist natürlich langsamer als die vom Ricochet, aber das gleicht sich durch die gewonnen Präzison aus.

Ich vermute mal, du hast die feine Seite vom Ricochet benutzt?

EDIT: das QPAD ist hauptsächlich aus Stoff, aber es wurde mit einer dünnen Plastikbeschichtung versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also das steelpad ist ja echt mal eine günstige Alternative.
Wie siehts mit dem Everglide Titan aus?

Everglide Titan aus?

sehr geiles ding. habs selbst hier liegen, für das monster mat brauchste allerdings nen großen schreibtisch da kannste nen zimmer mit tapezieren. die gleiteigenschaften sind sehr gut sofern man eine maus mit teflon füßen hat.

Hab mir nun das Steelpad bestellt. Für den preis kann man nix falsch machen :)
Danke für eure Hilfe

Habe nun das Steelpad und muss sagen, dass mir die Gleiteigenschaften nicht so zusagen. Es ist schon deutlich langsamer. reißen die Hyperglides nochmal was raus?

Hab mir bei den Ausführungen in dem Thread mehr erhofft. Ich hab mal die Hyperglides bestellt. Mal sehen ob es mir dann taugt...

Gibt es kein Stoffpad mit besseren Gleiteigenschaften?

Uhu schrieb:
Hab mir bei den Ausführungen in dem Thread mehr erhofft.
Naja .. du hast dich für das "billigste" entschieden, da kann man halt ncith erwarten, dass es wunder vollbringt, oder?

Habe mir das QPAD|CT gekauft. Das Pad ist noch etwas schneller, als der Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Billig heißt bei mir nicht immer schlecht.

Ich nutze auch die Hyperglides, die Teile machen die Maus nicht wirklich "schneller" sondern verbessern die Gleiteigenschaft, d.h. die Maus gleitet einfach nur sanfter ;)

Hi,

Kann mir einer sagen ob es solche "Gamerpads" auch im Einzelhandel gibt, z. B. Media Markt?

Vielen Dank

MfG

Also unser Mediamarkt hat z.B. Das Razr Pad und auch so eine kleine Auswahl

Jau, Media markt hat das Razer Mantis und dieses ältere Metall pad von Razer.
Sonst ham die eigentlich nix.
Ich hab mal vor ca. 4 jahren ein everglide Mauspad bei denen in irgendsonem Ramsch-kasten gesehn, mehr aber auch nicht...

Heißt das man kann im Einzelhandel nichts gescheites kaufen, wenn es um "Gamerpads" geht?

MfG

Beim Computerladen deines vertrauens könntest du glück haben, aber MM und Saturn haben nur Razer, X-Board und die gammel-ich-bin-viel-zu-teuer Raptor Sachen. Ab und zu sieht man mal nen altes Everglide da liegen. Wenn man mal nen Verkäufter nach weiteren Pads fragt, kommen immer nur dumme Antworten .. man kennt das ja =)

Das Steelpad qck mit Hyperglides ist super.
Der Speed ist mehr als ausreichend, zuviel Speed schadet nur.

Die Maus läuft absolut angenehm und laufruhig.
Das ein Stoffpad langsamer als ein Hartplastikpad ist, ist allgemein bekannt.
Mit Hyperglides kommste dann fast wieder bei dem Speed an, dafür läuft die Maus aber einfach besser.

Habe nun auch die Hyperglides drauf und nun ist es endlich so, wie ich es mir vorstelle. Die machen schon einen spürbaren Unterschied

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh