Ersatz für fiependes 9V-Netzteil (TP-Link 5fach LAN-Switch TL-SG105)

Stormmaster

Neuling
Ich habe mir mehrere der oben genannten TP-Link 5fach LAN-Switches TL-SG105 gekauft. Von der Sache her funktionieren die super. Mich stört nur eine Sache massiv: Das Netzteil gibt ein beständiges hochfrequentes Fiepen von sich, was massiv nervt.

Nachfolgend die Daten des Netzteils:

TP-LINK TECHNOLOGIES CO LTD
Model: T090060-2C1
Input 100-240V - 50-60HZ 0.3A
Output: 9V - 0.6A

Bei einem anderen Netzteil, welches ich hier noch rumfliegen hatte, trat das Fiepen nicht auf. Dieses Netzteil hatte die folgenden Werte:

PHILIPS
Type: 88C C803000
Input: 230V - 60Hz 6W
Output: 12V - 200mA

Man muss aber auch dazu sagen, dass sich das zweite Netzteil schwerer, und dadurch wertiger anfühlt.

Wo finde ich einen nicht fiependen Ersatz für das erste Netzteil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.B. bei Reichelt, oder Conrad
musst du nur schauen ob der Hohlstecker passt,

wichtig ist nur das da 9V u. mindestens 600mA (0,6A) raus kommen, die mA können aber auch mehr sein, dein Switch nimmt nur was er bracht, nur die Spannung 9V muss stimmen

Also es reicht, wenn man 9V und mindestens 0,6A oder mehr nimmt? Der Rest der Angaben ist egal?

Kann mir jemand eine Netzteilmarke empfehlen, die nicht fiept?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh