MadVector
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 03.07.2013
- Beiträge
- 1.718
- Ort
- Luzern
- Desktop System
- Der Rechner
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- Asrock X570 Extreme4
- Kühler
- Custom WaKü
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 32Gb CL16
- Grafikprozessor
- Power Color 6950XT Liquid Devil
- Display
- Samsung Odyssey G8 S34BG850SU
- SSD
- Samsung EVO 970 Plus NVMe
- Gehäuse
- Corsair 750D
- Netzteil
- Corsair RM1000i
- Keyboard
- Roccat Aimo 120
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 10 Pro 64Bit
Guten Abend liebe Luxxer!
Mein Fujitsu Lifebook A531 segnet wohl bald das Zeitliche.
Habe ja irgendwie mal das Windows 10 darauf zum laufen gebracht, obwohl seitens Fujitsu gar nicht mehr unterstützt (gibt keine Treiber, Updates, oder sonstiges)
LEIDER! Obwohl das für Modelle der gleichen Serie (A515, A532) z.B. der Fall ist. Ich verstehe nicht warum das so sein soll.
Ist ja immerhin noch ein i5-2410M mit 2.3 Ghz, 4Gb Ram und ner nachgerüsteten 500Gb SSD, würde also eigentlich weiterhin total langen für das bisschen Office, Email, Ebanking und bisschen streamen.
Aber das Ding spinnt immer wieder, aus den fadenscheinigsten Gründen. Nach einem Windowsupdate vor paar Wochen, gab es plötzlich Bluescreens, gleich nachdem Windows gestartet ist nach 15-60 Sekunden.
Grund war laut Fehlercode irgendwas mit dem Treiber für die Webcam im Laptop. Ich habe es nach einigen Versuchen geschafft in einem dieser mini-Zeitfenster diese Webcam hardwareseitig im Gerätemanager zu deaktivieren - keine Bluescreens mehr. Toll
Soweit so gut, lief bis vor paar Tagen wieder 1A. Seit paar Tagen funktioniert der für uns essentielle shutdown Befehl nicht mehr! Da wir damit am Abend vorm pennen noch streamen ist das also äusserst unpraktisch, wenn man dann nachts um 3 aufwacht und der Laptop einen noch anstrahlt.
Was soll ich machen? Was neues gleichwertiges kaufen? Es gibt ja offenbar keine Treiberunterstützung mehr.
Bin ehrlich gesagt etwas ratlos...
Mein Fujitsu Lifebook A531 segnet wohl bald das Zeitliche.
Habe ja irgendwie mal das Windows 10 darauf zum laufen gebracht, obwohl seitens Fujitsu gar nicht mehr unterstützt (gibt keine Treiber, Updates, oder sonstiges)
LEIDER! Obwohl das für Modelle der gleichen Serie (A515, A532) z.B. der Fall ist. Ich verstehe nicht warum das so sein soll.
Ist ja immerhin noch ein i5-2410M mit 2.3 Ghz, 4Gb Ram und ner nachgerüsteten 500Gb SSD, würde also eigentlich weiterhin total langen für das bisschen Office, Email, Ebanking und bisschen streamen.
Aber das Ding spinnt immer wieder, aus den fadenscheinigsten Gründen. Nach einem Windowsupdate vor paar Wochen, gab es plötzlich Bluescreens, gleich nachdem Windows gestartet ist nach 15-60 Sekunden.
Grund war laut Fehlercode irgendwas mit dem Treiber für die Webcam im Laptop. Ich habe es nach einigen Versuchen geschafft in einem dieser mini-Zeitfenster diese Webcam hardwareseitig im Gerätemanager zu deaktivieren - keine Bluescreens mehr. Toll
Soweit so gut, lief bis vor paar Tagen wieder 1A. Seit paar Tagen funktioniert der für uns essentielle shutdown Befehl nicht mehr! Da wir damit am Abend vorm pennen noch streamen ist das also äusserst unpraktisch, wenn man dann nachts um 3 aufwacht und der Laptop einen noch anstrahlt.
Was soll ich machen? Was neues gleichwertiges kaufen? Es gibt ja offenbar keine Treiberunterstützung mehr.
Bin ehrlich gesagt etwas ratlos...