Ersatz für G19

sadim

Enthusiast
Habe mir vor kurzem eine Logitech G19 gekauft aber ich brauche einfach kein Display. Es unterstüzt nur sehr wenig Spiele und sonst seh ich für mich da einfach keinen Nutzen.

Das einzige was ich cool fand war die Makrofunktion und die hätte ich gerne wieder sowie die standard Multimediatasten.

Was gibt es denn da für alternativen?
Vom Tippen hatt mir die G19 gefallen also man sieht ich habe keinen hohen Ansprüche und brauche keine mechanische Tastatur :p

Bis jetzt hab ich die Microsoft X4 im Auge. Taugt die was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die x4 ist gut. Hab selber die x6, kann man akzeptieren, bin normal verwoehnter Mech Nutzer. Bei der x4 hat MS richtig gut Arbeit geleistet, einziges Manko sind evtl die lackierten Tasten, da sie beim schwitzen etwas rutschig werden.

ja mit schwitzigen Händen hab ich eigentlich nie zu kämpfen. Die G19 ohne Display wäre echt perfekt.

Werde mir jetzt mal die X4 zulegen hat eigentlich alles was ich will.

Seh ich das richtig das die X4 die Taste Alt Gr nicht hat?

Ich weiß Ctrl + Alt ist gleichwertig aber das mir zu umständlich.

ah okay dann sind die Produktbilder bei Amazon wohl falsch.
Also ist die linke Alt Taste eine Alt Gr Taste?
Linke Alt Taste + 7 = { ?

Muss das so genau wissen weil ich viel programmiere und sonst würde die Tastatur nichts taugen

ich meine gelesen zu haben das die Tasta das Alt Gr rechts nicht hat!
Aus diesem Grund wäre die Tasta für Programmierer nicht zu gebrauchen!

Sie sollte defintiv die AltGr Taste haben. Wenn du sie bei Amazon bestellst, kannst du sie innerhalb von 14 Tagen wieder zurueckschicken. Wenn du die Taste wirklich oft brauchst, solltest du bedenken, dass die Taste weiter rechts ist wie normal! Das laesst meiner Meinung nach kein Intuitives schreiben zu.

Die Produktbilder bei Amazon zeigen das US-Layout von der Tastatur. Blätter mal die Bilder druch, da müsste dann auch ein Deutsches Layout kommen, von nem User reingestellt.

Und wenn du die G19 ohne Display suchst -> G110.

Ich selbst hab auch die X4 zur Zeit und finde die vom Tippen her schon nicht schlecht, doch leider komm ich mit den flachen Tastenkappen nicht klar. Werde nach ner Raptor K1 Ausschau halten ;D

Oder die G510, obwohl mir die G19 besser gefällt, wegem dem Display. Spiele werdenzwar kaum unterstützt aber man kann schließlich auch einige andere nützliche Dinge auf das Display legen. Ich habe mir mit LCD Host alle Temps und Auslastungen darauf gelegt. Ist zwar auch Spielerei aber so sehe ich wenigstens was meine Temps usw machen. Das wiederrum finde ich persönlich ganz nützlich besonders beim Spielen wenn ich ich die Sachen nicht im Auge behalten kann.

Sorry, die G510 hat ja auch ein Display...... wenn auch nur ein kleines monochromes.

Ja hab auch viel rumgespielt aber ich hab das eben einmal gemacht und dann irgendwie keinen Nutzen gesehen.
Habe mir nun die X4 bestellt die wird schon passen. Wichtig waren mir eigebtlich nur die Makrotasten da ich die recht geschickt in Starcraft 2 gefunden habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh