Ersatz für Gainward Nvidia GTX260/16 gesucht - Low / Midrange

Lucanus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
74
In meinem PC ist noch eine Gainward Nvidia GTX260 mit 896MB aus vergangenen Zeiten, wo ich noch spielte.
Sie läuft immer noch einwandfrei.
Da ich aber nur noch sehr selten spiele, würde ich sie gerne gegen eine gute gebrauchte Radeon ersetzten, die min. 1 GB haben sollte, etwas stärker sein sollte als die GTX260 und einen HDMI Ausgang bieten sollte.
Sie sollte deutlich sparsamer im Stromverbrauch sein, gerne lüfterlos, weil leise gut wäre – aber eben nicht schwächer als die GTX260 – wenn es geht gleich stark, lieber etwas schneller.
Preislich um 50 Euro gebraucht.
Wäre eine HD 5750 etwas, oder gibt es was besseres für das Geld?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die liegt aber über dem Budget.
In dem Preisbereich bis 50€ findest du gebraucht Karten wie HD5850/6870/5870 Gtx470
Die rechnen dann auch schon ein bisschen schneller als die 260 (+mehr vram,Dx11)

mfg
 
Vielen Dank für die Tipps,
es wurde nun eine

ASUS HD 6870 DirectCU 1 GB

die ich mit OVP und allem Originalzubehör für 45,- incl. Versand bekommen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh