Ersatz für Galaxy S3

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich habe heute mein S3 zurück gesetzt. Dabei musste ich feststellen, dass nicht mehr alle benötigten Apps laufen. Ich habe das Gerät so gut wie nie dabei. Wenn ich mal mit meinem Flügerli Trailer unterwegs bin vielleicht, damit mich der TCS Schweiz retten kommt falls ich liegen bleibe. Oder auf dem Flugfeld, um Spotify zu hören. Es muss also google Navigation, die TCS App und Spotify können. Surfen tu ich so gut wie nie, aber wär trotzdem nice, wenn ich Websites auf rekursive Funktion testen könnte. Videostreaming und Spiele brauch ich definitiv nicht, für das habe ich meine XL IT zu Hause. Und ja, die Kamera brauch ich auch dann und wann. Im Notfall mal einen Hotspot für den Laptop aufspannen zu können, wäre auch nicht verkehrt.

Daher brauche ich einen Android Ersatz. Ich tendiere da zu google Pixel oder Samsung. Mein altes Gerät hat 70mm x 137mm. Wäre schön, wenn das Neue nicht viel grösser wäre.

Wäre das Angebot was für mich? Von der Grösse her würde es passen mit 70mm x 144mm.

Oder habt Ihr da noch Alternativen? Bzw. Anregungen, was es kann bzw. nicht kann. Was andere Geräte besser können? Wie gesagt, ich habe 0 Ansprüche. Wenn es wieder ein paar Jahre halten würde, das wäre echt nice. Das S3 hat ewig durchgemacht. Würde mir eigentlich auch noch reichen, nur läuft leider die TCS App nicht mehr.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir auch mal die Samsungs angesehen, die sind aber alle viel grösser. Von daher wäre das Pixel eher mein Beuteschema. Wobei das Galaxy A12 EU wär mehr als einen Drittel günstiger. Spricht neben Grösse und Preis was für das A12 bzw. das Pixel 4a? Was hat weniger Bloatware, das google oder das Samsung? Ich brauch weder Biometrie noch Telemetrie, ist auch möglichst wenig gewünscht in der Hinsicht. Den Playstore brauch ich halt wohl.

Das A12 ist absolut unterste Einsteigerklasse, das Pixel 4a immerhin noch Mittelklasse. Für mich wäre die Wahl glasklar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh